Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Krampfanfall

Emma2014
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2023 13:34 #120857 von Emma2014
Krampfanfall wurde erstellt von Emma2014
Hallo, unsere Tochter hatte heute zum zweiten Mal innerhalb 3 Wochen einen krampfanfall, jew morgens in der Aufwachphase.
Beim ersten Mal haben wir nicwirblutig gemessen, dexcom zeigte 113.
Heute dexcom 85 und blutig 57.
EEG u d MRT waren vor 3 Wochen ohne Befund. 
hat jemand ggf erfahrungen mit solchen Anfällen bei Diabetikern?
Liebe Grüße Corinna 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2023 23:27 #120858 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Krampfanfall
Hallo @Emma2014,

Epileptische Anfälle haben soweit mir bekannt nicht mit Diabetes zu tun, was aber sein kann, wenn man dazu neigt, das extrem tiefe Werte dies auslösen können (tiefer als 57mg) oder in extrem seltenen fällen wenn Werte kurzzeitig zu sehr schwanken 50-300-50.
Also das Diabetes der Grund ist, wäre mir neu, das aber Auslösen können schon.

Bei der Aufwachphase, hat der Körper ja Grundsätzlich extrem zu kämpfen und da werden unzählige Hormone ausgeschüttet und kurz vor 10 J ist ja auch ein Alter wo der Körper gerne auch mal Schrott macht, siehe Pubertät.

Ihr lässt das ja abchecken, das ist ja super, parallel würde ich echt das Aufstehen bewusster gestallten, das der Körper eine Chance hat zu reagieren.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2023 17:33 #120867 von niki2010
niki2010 antwortete auf Krampfanfall
Hallo,
ist auch ein Schlafentzugs-EEG gemacht worden? Das könnte auch eine Rolando-Epilepsie sein.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden