Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G7

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 18:17 #120287 von Sandra2016
Dexcom G7 wurde erstellt von Sandra2016
Weiß jemand schon Genaueres zur Einführung des G7 in Deutschland oder nutzt ihn bereits? Wird würden gern vom G6 auf den G7 umsteigen, sobald dies möglich ist.
Viele Grüße
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daniela o
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 20:21 #120290 von Daniela o
Daniela o antwortete auf Dexcom G7
Hallo. Wir nutzen ihn seit November und gerade die kurze Aufwärmphase ist der Wechsel wert. Lukas ist 4 und es ist echt eine Erleichterung. 
Achtung: Kompatibilität des Handys genau checken. Welche konkrete Frage hast du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muttervondrei
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 20:29 #120291 von Muttervondrei
Muttervondrei antwortete auf Dexcom G7
Hallo Daniela,
darf ich fragen welches Pumpensystem ihr habt? Wir haben die Ypsopump und den G6 Sensor. Uns wurde gesagt der G7 geht noch nicht mit der Ypsopump. Ich denke es wäre eine mega Erleichterung für unseren Alltag. Einen schönen Abend 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daniela o
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 20:37 #120292 von Daniela o
Daniela o antwortete auf Dexcom G7
Hallo. Wir haben den omnipod dash und keine Kommunikation von Sensor an Pumpe. Da ist der G7 noch nicht vorgesehen. 
LG und schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DaMi



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform:
Private Nachricht
21 Jan. 2023 22:04 #120294 von DaMi
DaMi antwortete auf Dexcom G7
Hallo,

wir verwenden auch G7 in Kombi mit Omnipod Dash. Funktioniert sehr gut, kurze Aufwärmphase ist top! Am vorletzten und letzten Tag hat der Sensor manchmal Aussetzer, z.B. der Wert ist für kurze Zeit nicht vorhanden, meistens zwischen 10 Min und halbe Stunde.
Wir sind zufrieden und hoffen dass bald Omnipod 5 und G7 mit closed loop kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 22:45 #120295 von Sandra2016
Sandra2016 antwortete auf Dexcom G7
Danke Euch für die Rückmeldungen! Ich wusste tatsächlich noch nicht, ob/dass der G7 auf dem deutschen Markt bereits verfügbar ist. Wir nutzen die t:slim. Der G7 kann wahrscheinlich auch mit dieser kommuniziere, richtig? Perspektivisch liebäugeln wir mit Omnipod Dash + G7, aber nur, wenn/sobald ein Loop möglich ist. Diese Funktion der t:slim möchten wir auf keinen Fall mehr missen. Aufgrund von Sicherheitsbedenken oder zumindest Fragezeichen bei der t:slim (zum zweiten Mal nachts "Pumpe tot", Display schwarz, stundenlang keine Insulinabgabe erfolgt, Hotline nicht auf Anhieb erreichbar und bisher auch keine wirklich Problemlösung erfolgt außer "bitte nur 5-10 Min. laden") erwägen wir ggf. einen Wechsel vor Ablauf der 5 Jahre, sofern möglich, falls dieser Bug der t:slim nicht definitiv und sicher behoben oder umgangen werden kann. Wir wundern uns darüber, dass bei einer Ladezeit von 40 min. bereits ein Totalausfall der Pumpe erfolgen kann (Anzeige "Akku leer", dabei ja zuvor definitiv geladen und über 70%). Ich hoffe, das klärt sich noch. Dann würden wir auf t:slim + G7 umsteigen, bräuchten dann aber ein neues Handy dafür, unsere sind zu alt und nicht kompatibel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DaMi



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform:
Private Nachricht
21 Jan. 2023 22:53 #120297 von DaMi
DaMi antwortete auf Dexcom G7
Wir sind in Österreich, weiß nicht ob G7 auch in Deutschland am Markt ist. z.B. gibts in Österreich Libre 3 noch nicht.
G7 geht noch nicht mit AID Systemen, das kommt erst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 23:04 #120299 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G7
@Sandra2016
Den G7 gibts doch schon seit einigen Monaten.
Die Arbeitet natürlich mit noch keiner Pumpe zusammen und das wird auch noch ca 1 Jahr dauern, also ende das Jahres mit viel Glück.
Omnipod 5 und G6 kommt mit glück Mitte / Ende des Jahres in Deutschland, wenn es in der Zulassung keine Probleme gibt.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2023 23:09 #120300 von Sandra2016
Sandra2016 antwortete auf Dexcom G7
@Cheffchen: Alles klar, danke! Ich war offenbar nicht mehr ganz im Bilde -- nun bin ich wieder auf dem neusten Stand. :) Dann hoffen wir auf nächstes Jahr und perspektivisch auf die Wunschkombi G7+Omnipod im Loop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DB



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2023 08:15 #120323 von DB
DB antwortete auf Dexcom G7
Man kann sich für Neuigkeiten zum G7 auch auf der Homepage von DexCom registrieren lassen. Da wir auch die tslim mit g6 nutzen habe ich das gemacht und hoffe über baldige Infos zu der Nutzung der Kombination G7 und tslim.  www.dexcom.com/de-DE/de-g6-kunde#registrieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden