Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

RS-Virus

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Dez. 2022 17:07 #119883 von Sie1986
RS-Virus wurde erstellt von Sie1986
So, unseren Krümel (3 Jahre) hat's erwischt..... Doofes RS-Virus 😫 so hoch Fieber wie noch nie, Ketone (wahrscheinlich auch z.T. Hunger, weil er wenig isst) und schlechte Sauerstoffwerte mit fiesem Husten. Sind seit gestern Abend im KH und der Virus hat uns gleich mal eine schöne Lungenentzündung beschert. 

Wer hat bei seinen Zuckermäulchen noch Erfahrungen mit dem Mist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Dez. 2022 15:36 #119890 von Leloo
Leloo antwortete auf RS-Virus
Oh wie doof! Ja, wir hatten auch schon Lungenentzündung und waren deswegen eine Nacht im KH. Was für ein Virus es genau war, hat damals niemanden interessiert. Mein Kurzer muss auch so 3 oder 4 Jahre alt gewesen sein. Er hat einfach das Trinken verweigert und wirklich schwer Luft bekommen. Er hat mehr gejapst als geatmet. Im KH lagen wir in einem Zimmer mit drei weiteren Kindern (unter anderem Brechdurchfall) und ihren Müttern. Es war die schlimmste Nacht meines Lebens. An Schlaf war nicht zu denken und erst mitten in der Nacht hat sich die Lungenentzündung bestätigt, so dass dann ein Antibiotikum verabreicht wurde. Alleine schon durch die Flüssigkeitszufuhr ging es dem Kurzen schon einen Tag später so viel besser, dass ich auf eigene Gefahr fluchtartig das KH verlassen habe. Mir war klar, dass man dort so nicht gesund werden konnte! Ketone waren damals nicht unser Problem. Er hat zu Hause dann weiter sein AB genommen und kräftig inhaliert und ein paar Tage später war er über dem Berg!
Ich wünsche euch und vorallem Krümel alles Gute und dass er sich schnell erholt! Das ist immer ein Schreck, wenn man sich im KH wiederfindet! Wie geht es ihm heute?
Liebe Grüße, Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Dez. 2022 21:44 - 09 Dez. 2022 21:47 #119891 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf RS-Virus
Lieben Dank! 
Wir sind auf einem Zimmer mit einem anderen RS-Knirps. Die beiden hat es echt schlimm erwischt. Weil es durch Viren ausgelöst wurde, ist ein Antibiotikum auch nicht die 1. Wahl. Er hat jetzt seit Mittwoch durchgehend Sauerstoff, Flüssigkeit und z.T. Kalium (wegen der Diabetes) bekommen und hat Fieberspitzen um die 40,5 Grad und die kommen wahnsinnig schnell. Dieses RS verläuft bei uns deutlich schlimmer als Corona. Sein Blut wurde gestern getestet und die haben nun auch ein Antibiotikum, auf das die Lunge anspringen sollte. Daumen drücken. Werden wohl frühestens Mo oder Di wieder entlassen und Kita für dieses Jahr ist auch erstmal durch. Die Oberärztin meinte, dass er beim nächsten Infekt, der dann direkt kommen würde, höchstwahrscheinlich wieder im KH landen würde. 

Die halbe Kinderstation ist mit RS oder Grippe belegt und die Krankenhäuser mit Notaufnahme in MD sind alle belegt. Ein Kind muss mit seiner Mutter heute Nacht im Behandlungszimmer schlafen, weil kein Platz mehr ist. Alle Krankenhäuser in der Umgebung sind ebenfalls dicht. Wir hatten echt noch Glück mit dem Zimmer. 
Die Kinder werden zwar auch wieder recht früh entlassen, müssen aber zumindest stabil sein. Mein Sohn hat jetzt seit 5 Tagen schlimmes Fieber und echt fiesen Husten. 

Die eine Assistenzärztin wollte Junior direkt die Pumpe abnehmen und das Dia-Management durch das überlastete Personal machen lassen. Da bin ich etwas zickig geworden. Die Pumpe bleibt schön dran und in meiner Hand. 

Ich hab mir den Scheiß auch eingefangen und bin ziemlich durch. Aber wodurch quält man sich nicht alles für sein Kind. Der Papa darf nicht ablösen - zu hohes Risiko, dass er noch andere Erreger einschleppt. Solange ich hier nicht selber mit hoch Fieber liege, muss ich jetzt durchhalten. Zumindest haben sie uns ein "Familienbett" mit zwei Betten nebeneinander gebaut und Junior muss nicht alleine und ich in keinem Klappbett liegen. Nett sind sie auch alle und trotz Unterbesetzung und Überlastung versuchen alle ihr Bestes. 
Letzte Änderung: 09 Dez. 2022 21:47 von Sie1986.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2022 20:30 #119895 von S123
S123 antwortete auf RS-Virus
Ganz viel Kraft und schnelle Genesung!!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2022 22:59 #119905 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf RS-Virus
@Sie1986,
das mit der Pumpe musste ich etwas schmunzeln "wir haben doch pens hier" aus Erfahrung, da denkt man auch manchmal, zum Glück haben die noch ein paar Jahre vor sich.

Besser wird es, wenn sie anfangen das Sensoren nicht für Medizinische Nutzung zugelassen sind und wollen das ausreist und alle Stunde Blutig misst, mit ein Loop System, kannst kein erzählen, das glaubt dir keiner.

(Ja im Grunde völlig richtig, eigentlich darf Klink sich noch nicht auf Sensorwerte verlassen, auch wenn Dexcom an eine Zulassung Arbeiter aber was soll der Geiz)

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jennifer-J
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Dez. 2022 15:38 #119961 von Jennifer-J
Jennifer-J antwortete auf RS-Virus
Hallo zusammen,
So das ist jetzt mein erster Eintrag..
Unser kleiner hatte diesen RSVirus jetzt auch mit einer spastischen Bronchitis und hohem Fieber ...
Als er Fieber hatte konnte ich die Werte mit dem Essen ganz gut ausgleichen aber danach ging es los...Als das Fieber aufhörte spielten die Werte komplett verrückt habe dann die komplette Basalrate außer in der Nacht erhöht und dann war es wesentlich besser. 
Das einzige was uns echt Sorge bereitet hat war als er langsam wieder toben wollte er aber anscheinend noch so platt war das seine BZ entgegengesetzt extrem hoch wurden dabei und erst bei einiger Zeit ruhe runter gegangen sind ....schwer einem 2 jährigen auf die Couch zu ketten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Dez. 2022 23:42 #119981 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf RS-Virus
Die Werte waren bei uns in der Genesung auch ganz untypisch. Aber die Ypsopump hat sich echt wacker geschlagen. Wir waren wegen der unzureichenden Sauerstoffsättigung 7 Nächte im KH. Ich glaube, die Minimed 640g hätte uns da nicht mehr mit 54% im Zielbereich durchgebracht bei den ganzen Fieberspitzen und Medis, die z.T. angerechnet werden mussten.

Da wir ja auch ein Iso-Zimmer waren und er bis zur Entlassung am Tropf hing, konnte der 3-Jährige noch niemals das Bett verlassen. Zu Hause mit dem großen Wohn-Ess-Bereich war er nach 10 Min spielen total platt und ist mir auf dem Arm eingeschlafen. Die Pumpe musste da auch ganz schön arbeiten, die Anstrengungen haben ihn ebenfalls steigen lassen. Doofes Virus 😑

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden