Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mutter kind kur haus talitha bad wildungen 28 Nov 2022 18:25 #119812

  • Min 1985
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 14

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: Andere
  • Private Nachricht
Hallo Ihr lieben, 
falls ihr eine Kur plant... ich kann nur von der kur klinik talitha abraten. 
die medizinische Versorgung und die Organisation vor ort ist ganz schlimm.  
die Krankenschwestern geben an sich mit disbetes aus zukennen. Mein Sohn ist jetzt richtig traumatisiert.  Es wurde gespritzt ohne den pen zu entlüften, zuerst gespritzt und dann gemessen,  der Sensor fast entfernt um zu messen, falsche spritzstrllen gewählt, bei Werten über 110 Bananen gegeben ohne Insulin zu verabreichen.  Die Werte waren ständig auf 350 und es wurde nicht reagiert. 
ich kann allen wirklich von dieser Klinik abraten.  Das i Tüpfelchen War dass die Kinder am reitstall vergessen wurden und 30 Minuten im Regen stehen mussten.  Jetzt ist mein Sohn krank und muss Antibiotika nehmen.
die Erhoffte HilfeStellung und Erholung ist ausgeblieben
Ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen und euch von dieser Klinik abraten
Folgende Benutzer bedankten sich: Neram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter kind kur haus talitha bad wildungen 28 Nov 2022 18:48 #119813

  • Sie1986
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 161

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2019
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Oha, das klingt echt schlimm. Danke für die Info!
Ich hoffe, dass es deinem Sohn bald wieder besser geht. Das ist ein echtes Horrorszenario und macht mich echt wütend 😤 sowas einem Kind anzutun. Dann sollen die sagen, wenn sie überfordert sind und nochmal nachfragen.

Sowas ist echt schon unverantwortlich! Hast du ein paar Sachen dokomentiert? Habt ihr einen Sensor und könnt den Verlauf rekonstruieren? Da würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Erstmal bei der KK und dann auf jeden Fall beim Träger.

Ich hoffe, ihr seid wieder zu Hause? Falls nicht - abbrechen und vorher mit dem Kostenträger telefonieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter kind kur haus talitha bad wildungen 29 Nov 2022 01:14 #119818

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 3049

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo @Min 1985,

die frage wäre ja, wie bist auf den Laden gekommen, von die habe ich noch nie gelesen?

Bei Mutter Kind Kur ist ja selten Hilfestellung ein Thema, sondern einfach mal Urlaub machen, da ist Reha klar besser.
Vielleicht redest mal mit DiaDoc und beantragt eine Reha, denn wenn das jetzt macht, hast im Sommer den Platz.

Cheffchen
Nächstes Treffen 11.02.23, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter kind kur haus talitha bad wildungen 30 Nov 2022 09:39 #119836

  • Min 1985
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 14

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: Andere
  • Private Nachricht
Die Klinik wurde uns von der Caritas und von den Mutter Werken empfohlen.  Das War mit passau die einzige Klinik die uns aufnehmen wollte und die Leitung kann sich sehr gut verkaufen... weiter haben regelmäßig disbetes Kinder,  vor Ort sind Ärzte und keankenschwestern, eine Erzieherin selbst auch auch disbetes usw. Ich war guter Dinge und sehr gut gläubig.  Am Ende geht's doch wieder nur ums Geld für die Kliniken.... deshalb möchte ich hier dir mamas und papas warnen.... seit wachsam.  
Emilio erhält jetzt gerade einmal tiergestürze therapie...das tut ihn gut. 

Die knappschaft wurde bereits informiert. Die kurberaterin informiere ich auch noch. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de