Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche Rat / Hilfe für BZ-Kontrolle im Schlaf

LHermes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2022 10:27 #119141 von LHermes
Mein Sohn ist 14 Jahre alt und geht seit der Corona-Pandemie nicht mehr in die Schule. Dadurch sind seine Tagesrhythmen vollkommen durcheinander: Z.T. geht er um 5 Uhr morgens ins Bett. Da ich z.T. um 5 Uhr zur Arbeit muss, habe ich dann folgendes Problem: Ich messe vor dem Weggehen den Blutzucker. Wenn dieser allerdings schlecht ist, habe ich keine Zeit, um mich darum zu kümmern, dass er wieder gut, bzw. stabil wird. Mein Sohn ist dann leider auch so im Tiefschlaf, dass er vom Alarm des Sensors nicht wach wird. Hat jemand eine gute Idee, wie ich damit umgehen könnte. Ich würde auch jemanden bezahlen, der morgens kommt. Falls es also Ideen oder Interessenten gibt, wäre ich sehr dankbar (Liselotte aus Hamburg).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Sep. 2022 10:43 #119142 von Sie1986
Also als Pädagogin schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Bevor ich mir aber vorschnell ein Urteil bilde - warum genau geht er nicht in die Schule? Wie macht ihr das mit der Schulpflicht? Wieso darf er denn so lange aufbleiben? Was macht er die ganze Nacht?

Grundsätzlich ist es erstmal gar nicht gut, wenn ein Teenager dauerhaft aus einem normalen Tages-Rhythmus rausgenommen wird, unabhängig vom Diabetes. Viele Teenies haben eh schon Probleme sich an Regeln und Grenzen zu halten und wenn dann auch dauerhaft und nicht nur in den Ferien alles völlig außer Rand und Band ist, scheint es da ein paar grundsätzliche Probleme und nicht nur die Diabetes zu geben. Vielleicht kannst du eure Situation genauer erklären? So pauschal Ratschläge zu geben, scheint da eher suboptimal zu sein. 
Folgende Benutzer bedankten sich: mibi74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Sep. 2022 17:08 #119147 von Cheffchen
Hallo,

zu dem 

Hat jemand eine gute Idee, wie ich damit umgehen könnte

Ausser zu normalen Zeiten ins Bett schicken, gibts da nicht viel.
Wenn er Alarm nicht hört, würde es ja auch wenig bringen, wenn das anders über xDrip machen würdest, mehr als Alarm/Klinkeln macht das ja auch nicht.
Ansonsten wäre eine Regel, das er mindestens 2h vor schlafen gehen, nichts mehr isst und trinkt mit Kohlenhydrate, damit er selber oder Du, bei ins Bett gehen seht, ob und wie reagiert werden muss. 

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden