Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

4 Wöchige USA Rundreise - Kühlung Insulin

Smilli Vanilli
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Aug. 2022 10:34 #118922 von Smilli Vanilli
4 Wöchige USA Rundreise - Kühlung Insulin wurde erstellt von Smilli Vanilli
Hallo,
Unser Sohn plant eine 4 - wöchige USA Reise mit 2 Freunden bei der sie mit dem Mietwagen die Ostküste bereisen wollen und täglich die Unterkunft wechseln.
Habt ihr neben der Kühlung des Insulins mittels FRIO Taschen weitere Ideen/ Erfahrungen?
Unsere Idee war eine elektronische Kühlbox für Insulin, die an 12-Volt Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen werden könnte und nachts dann im Hotel in die Steckdose gesteckt wird.
Hat jemand Erfahrungen auch dazu und kann ev. ein Modell empfehlen? Die Beurteilungen im Internet zu einzelnen Geräten hat uns jetzt auf dem ersten Blick noch nicht überzeugt..
Lieben Dank für Tipps von Fernreise-Profis!
VG
Smilli Vanilli
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2022 13:00 #118923 von Cheffchen
Ich würde das eher über eine kleine metall Thermoskanne machen, ein kleiner Lappen wo Insulin drin ist und dann 1 Eiswürfel. Das halt locker 2 Tage und Eiswürfel gibts in USA überall wenn der verflüchtigt ist.
Ist Bruchsicher und kann überall reingestopft werden, was mit einer FRIO Tasche ja nicht machen darfst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2022 14:57 #118924 von 4You
Thermoskanne wäre die einfachste Möglichkeit. 
Kühlpacks machen Probleme bei der Security. Frio ging bei uns so durch, aber da kann man auch mal Pech haben. 
Die Kühlpacks wurden uns abgenommen und mussten entsorgt werden. 
Den amerikanischen Kühlschränken würde ich nicht trauen. 
Ansonsten sollte das Insulin in der originalen Verpackung transportiert werden, wird zumindest empfohlen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daniela o
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2022 21:47 #118925 von Daniela o
Hallo.
Wir hatten in unseinm Urlaub lifeina . Die Kühlbox kann per App kontrolliert werden und die Temperatur wird aufgezeichnet. Kann 2 Stunden aufgrund Akku laufen. Nachteil: teuer. Wurde waren echt zufrieden   ...
Viel Erfolg bei eurer Entscheidung. 
Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden