Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Durchfälle bei schwankenden Werten

NinasMama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2022 23:12 #118598 von NinasMama
Durchfälle bei schwankenden Werten wurde erstellt von NinasMama
Hallo zusammen,

es ist etwas seltaam bei uns. Seit 6 Jahren hat unsere Maus DM und Zöliakie. Seit Anfang des Jahres hat sie mehrmals wöchentlich z.T. sehr starke Durchfälle. Die Zöliakie AK sind unauffällig und sie ist streng glutenfrei ernährt, sie nascht auch nichts, was sie nicht darf. Jetzt habe ich beobachtet, dass sie vor allem nach stark schwankenden Werten diese Durchfälle hat. Umgekehrt ist mir der Zusammenhang natürlich klar: Durchfall führt zu Unterzuckerung. Aber vor allem hohe Werte oder Schwankungen zu Durchfall? Kennt das jemand vom eigenen Kind? Ich kann mir nur einen Reizdarm vorstellen, der woe der BZ auf Stress reagiert
 was meint ihr? Die Darmflora ist übrigens in Ordnung.
Danke für Eure Antworten und LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Juli 2022 00:20 #118599 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Durchfälle bei schwankenden Werten
Hallo @NinasMama,

grundsätzlich ich mir das noch nicht aufgefallen und so richtig auch noch nicht da von gehört.

Aber vielleicht eine andere unverträglichkeit, denn 2 mal hat sie ja schon hier geschrieen, vielleicht noch ein drites mal? Fructose, Lactose,....
Vielleicht mal ernährungstagebuch führen?

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden