Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Urlaubsziel mit diabetes kids

Min 1985



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: Andere
Private Nachricht
16 Juni 2022 10:20 #118448 von Min 1985
Urlaubsziel mit diabetes kids wurde erstellt von Min 1985
Hallo zusammen,  
wir wollen das erste Mal mit Emilio unserem 5 jährigen Sohn in den Urlaub fliegen.  Hat jm Urlaubs Tipps für Urlaubsziele mit einem Diabetiker Kind. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juni 2022 22:02 #118450 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Urlaubsziel mit diabetes kids
Hallo @Min 1985,

wie meinst Urlaubsziele, vielleicht nicht gerade Death Valley, weil die extremen Temperaturen doch etwas probleme machen könnte.
Mittelmeer Länder sind generell nicht schlecht, denn Diabetes ist da normaler als hier oder richtige Kreuzfahrt ist wohl auch super, haben zumindest einiege berichtet.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Min 1985



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: Andere
Private Nachricht
18 Juni 2022 21:53 #118468 von Min 1985
Min 1985 antwortete auf Urlaubsziel mit diabetes kids
Lieben Dank für deine schnelle Rückantwort.  Ja.  Es ist der erste Urlaub nach Diagnose Stellung... deshalb oft man bisschen aufgeregt und verunsichert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2022 02:58 #118472 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Urlaubsziel mit diabetes kids
Ja klar ist das aufregend.
Du kannst dich so weit vorbereiten, wenn was exotisches, geh vielleicht hier schon mal in ein Restaurant mit typischen speisen oder schau nach typischen Essen und dann nach rezepte, das wiest was drin ist, damit besser schätzen kannst.
Mach dir bewusst, das die aktuelle Einstellung am Tag 1 in dir tonne packen kannst, es gibt Kinder die brauchen 30% Insulin und andere 30% weniger, wenn dir das klar ist, nicht groß wundern sondern einfach anpassen und dann laufen die restlichen Tage echt entspannt, bevor 3 Tage versuchst mit laufend korrigieren oder gegenessen das auf die reihe zu bekommen.
Zur not einfach mal Diafee anrufen, das ist nicht schlimm.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2022 08:29 #118474 von mibi74
mibi74 antwortete auf Urlaubsziel mit diabetes kids
Guten Morgen,  beim Thema verreisen sind viele Sachen, die man beachten sollte, damit er entspannt bleibt.

Ich habe schon ein paar Jahre damit zu tun und bin schon in so manche Situationen hineingeraten.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und der Diabetes ist ganz nah mit ihm verwandt!
Ist der Rest schon gesichert? Kühlung Insulin, Versicherung, doppelte Menge der Materialien... 

Das Essen ist aus meiner Sicht das kleinere Problem, sondern eher die Umstellung des Stoffwechsels. (die Hitze, die Aufregung usw.)

Was sich sehr stark auf den Diabetes auswirkt ist die Höhenlage! 
Aber heutzutage bringen die Sensoren eine deutliche Entlastung und viel mehr Sicherheit.

LG Michaela 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Min 1985



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: Andere
Private Nachricht
19 Juni 2022 11:06 #118476 von Min 1985
Min 1985 antwortete auf Urlaubsziel mit diabetes kids
Habt ihr einer spezielle Versicherung? Reiserücktritt o. Habt ihr da eine spezielle. 
lg jasmin 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2022 13:05 #118481 von mibi74
mibi74 antwortete auf Urlaubsziel mit diabetes kids
Die Versicherung (bei der DKV)besteht schon seit 15 Jahren. Daher weiß ich nicht wer und ob das noch zu dem Preis und den Konditionen geben wird. Höchstwahrscheinlich nicht. Ich hatte damals, auch wenn es nicht notwendig war, mit im Vetrag festhalten lassen, dass er Typ 1 hatte. Damals waren es 10 Euro, vor 2 Jahren hatten sie es auf 20 Euro pro Monat erhöht. 
Da  sind Brillen, KFO, Prophylaxe und sogar Inlays usw alles mit dabei. Inklusive Auslandsversicherzng. Wenn was war wurde es ohne Probleme überwiesen. 
Eine Reiserückrittsversicherung ist nicht mit dabei, aber die empfiehlt sich auf jeden Fall!

Das hat uns bevor die Pandemie am hochkochen war viel Geld gespart, denn wir hatten schon 3 Wochen Strandurlaub gebucht. Zum Glück mit Versicherung. 
Letztes Jahr mussten wir schon alles im Vorraus zahlen. (Wir gehen bevorzugt campen und gönnen uns wegen dem Ököfußabdruck nur in größeren Abständen Strandurlaube) ist dumm gelaufen, dass es gerade das Jahr erwischt hat.

Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

Früher, als ich noch jünger war, habe ich das auch anders gesehen, aber heute bin ich überzeugter Nichtfliegenwoller und Niemalseinkreuzschiffbetreter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden