Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sicherheitskontrolle Flughafen

MG
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2022 13:11 #118345 von MG
MG antwortete auf Sicherheitskontrolle Flughafen
Auf der Rückreise von Spanien nach DE war für uns hilfreich, dass ich kurz vorher noch gegoogelt hatte was Insulinpumpe aus spanisch heißt. Unsere Tochter wurde dann kurz zum Drogenscann geschickt, sonst war alles ok. - Viel Spaß im Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sussa
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
06 Juni 2022 21:18 #118379 von Sussa
Sussa antwortete auf Sicherheitskontrolle Flughafen
Hallo Krümel!
Wir sind grad aus Spanien zurück. Du kannst extra Handgepäck bei der Airline anmelden, um wie empfohlen den ganzen Diabedarf im Handgepäck mitzuführen. Mit ärztlichem Attest (deutsch, englisch)natürlich. Am Ende wollten die nur die Flüssigkeiten sehen, Desinfektionsmittel und Saft also, nichts weiter. Das Kind ist ganz normal durch den Scanner gelaufen und hat dann nochmal das Pümpchen gezeigt und den Sprengstofftest bekommen :). Kostet halt alles Zeit. Also 3 Stunden eher da sein und die extra Schlange für Special Assistance, die mit dem Rollstuhlzeichen nutzen. Ist viel schneller, ihr braucht die  Zeit dann aber in der Sicherheitskontrolle. 
Gute Reise!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümel3007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2022 09:39 #118397 von Krümel3007
Krümel3007 antwortete auf Sicherheitskontrolle Flughafen
Hallo Zusammen, 
danke nochmal für eure Tipps. 
Wir sind wieder gut daheim angekommen.  Bescheinigung wollten die garnicht bei der Sicherheitskontrolle sehen, viel interessanter fanden sie die Insulinpumpe. Die wurde auf Sprengstoff getestet. Hatte die letzte Nachricht hier leider da noch nicht gelesen, und war dementsprechend geschockt. Tatsächlich gehen die hier in Deutschland sehr unemphatisch damit um. Hat die Sicherheitsfachkraft mich ernsthaft gefragt, das sie das sehr komisch findet, dass ein fünfjähriger Junge bereits Insulin benötigt!
In Spanien sind die ganz locker damit umgegangen.
Das Handgepäck interessierte niemanden.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden