Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom Follow App plötzlich nicht mehr kompatibel

Cheebie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Mai 2022 13:59 #118167 von Cheebie
Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit einem halben Jahr nun eine Insulinversorgung mit Pen. Wir nutzen Dexcom G6 und haben auch die Follow App zur Überwachung, wenn wir in der Arbeit sind und um unserer Tochter einfach etwas Freiraum zu lassen.

Jetzt habe ich mich vorgestern selbst aus der App als sharer rausgeschossen und plötzlich ist mein IPhone, welches ich mir extra zu dieser App gekauft hatte, nicht mehr kompatibel. Laut Dexcom liegt das an den Updates, die von Seiten Dexcoms nicht kommen. Zum Zeitpunkt des Beginns unserer Nutzung, also Oktober/November 2021, hat alles noch prima gepasst.

Da ich jetzt eigentlich keine große Lust habe, wieder alles umzustellen und mir ein neues Handy zuzulegen, meine Frage an euch:
Gibt es eine andere Follow App, die mit Dexcom Sensoren und IPhones kompatibel wäre?

Herzlichen Dank schonmal vorab für Rückmeldungen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Mai 2022 18:00 #118168 von Cheffchen
Hallo @Cheebie,

Als erstes, auf jedem Android läuft die Follower App von Dexcom oder xDrip als fremd App, die auch die Daten anzeigt.
Bei IOS ist das etwas komplizierter, Sugarmate wäre eine option, ach ne, in der EU hat Dexcom das ja blockiert.
Nightguard app würde mir da noch einfallen, die könnte vielleicht funktionieren.
xDrip4io5 kann das glaube auch, nur leider sind die Nutzer alle belegt aber vielleicht hast glück.
Oder Shuggah besser zuerst mal schauen, das gibts im App Store und ist eine alter xDrip4io5 version mit vielen möglichkeiten und Dexcom Share war glaube auch dabei.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Mai 2022 19:19 #118169 von 4You
Wir selber nutzen die Follower App nicht, aber ich kann sie mit meinem IPhone im App-Store runterladen. 
Wird dir die App im Store denn noch angezeigt?
Hast du die App mal gelöscht und neu installiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2022 21:50 - 14 Mai 2022 21:53 #118178 von S123
Sugarmate oder Nightscout wäre möglich…

als Follower sollte es aber weitesgehend egal sein welche iosVersion du auf dem Handy hast. Das ist nur entscheidend beim EmpfängerHandy. Das darf nicht die neueste iOSVersion haben. Deinstallieren, neuinstallieren?
oder über eine andere Mailadresse einladen. Das war bei mir mal das Problem. Die alte Mailadresse war dann quasi „verbrannte Erde“ und wurde nicht mehr akzeptiert 
Letzte Änderung: 14 Mai 2022 21:53 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheebie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2022 07:05 #118182 von Cheebie
Hallo und vielen Dank für eure Antworten... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheebie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2022 07:20 #118183 von Cheebie
@ Cheffchen: Die Sugarmate App habe ich ausprobiert. Das klappt nicht, weil die Transmitter mit der ID 8GXXXX oder neuer nicht unterstützt werden.
Die anderen muss ich noch ausprobieren. Bin schon drüber...

@ S123: Deinstallieren war ja das Problem der Followapp. Da mein Handy ein höheres Update (15.xxx) hat, als die Followapp (14.xxx), ist dies nun nicht mehr kompatibel. Dexcom meint dazu, dass zwar irgendwann ein Update diesbezüglich geplant ist, wann, steht allerdings in den Sternen. Alle Follower, die weiterhin als Sharer drin blieben, können auch weiter auf die Daten zugreifen (mein Mann, der Kindergarten...). Ich wollte einfach nur vermeiden, ein älteres Handy mit dem entsprechenden Update zu kaufen, da ich dann wiederum für andere Apps keine Updates mehr bekomme.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße an euch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und ab Herbst kann ich mit iOS erst mit der Followapp von mylife arbeiten. Da ist aber laut Hersteller auch noch nichts Genaues bekannt.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2022 08:53 #118184 von S123
Hallo,
das finde ich wirklich rätselhaft! 
Das Empfänger-Handy darf nicht neuer als 14xxx sein. 
Aber bei Follower-Handys ist das egal welche iOS-Version drauf ist.  www.dexcom.com/de-BE/compatibility/dexcom-follow-app

könnte der Fehler nicht auch woanders liegen?


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheebie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Mai 2022 13:17 #118206 von Cheebie
Doch, das ist ja das Problem. Dann klicke doch mal das jeweilige Handy an, bei mir ist es das IPhone 8 ( www.dexcom.com/de-BE/iphone-8 ), da steht dann noch drin, welche Updates das Handy haben darf.
Als wir das ganze im Oktober letzten Jahres angefangen haben, habe ich da ehrlich gesagt auch nicht so genau drauf geschaut, aber nach einem langen Telefonat mit Dexcom ist genau das dabei herausgekommen.
Wenn es einfacher ginge, wäre ich sofort dabei.

Ich versuche es jetzt einfach mit ner neuen Sim-Karte und meinem alten IPhone und werde dann berichten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ob da dann wo anders noch ein Fehler liegen könnte, weiß ich leider nicht, bin keine Fachfrau.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Trotz allem, Danke für die Rückmeldungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2022 13:34 #118207 von S123
Ach das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Vielleicht geht es ja per Sugarmate, wenn ihr eine andere TMnr. habt. 

By the way: ich habe mittlerweile auch 4 SEs im Schrank liegen. Die haben sich immer auf die aktuellste Version geupdated und waren als Empfängerhandy nicht mehr kompatibel. 

vielleicht machst du mit deinem Handy ein Backup, legst dir ein Zwischenzeit-Handy zu und wenn das Update kommt, holst du dein altes-neues wieder aus dem Schrank? Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2022 14:15 - 16 Mai 2022 14:17 #118208 von Cheffchen
@Cheebie, ja IOS 15 geht nicht, das wird wohl noch ca 0,5 Jahr dauern.
Schalte doch einfach Update aus, von alleine macht das iPhone das ja nicht.

(oder wie gesagt, für 50-100€ ein Android, hast die anderen Apps mal getestet oder such doch einfach mal Dexcom Share bei Apple, da gibts bestimmt einiges)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 16 Mai 2022 14:17 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden