Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre 3 Alarm ändern

R0T



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Apr. 2022 22:24 #117960 von R0T
Libre 3 Alarm ändern wurde erstellt von R0T
Hallo zusammen,

mein Honeyboy hat seit 4 Wochen den Libre 3 Sensor und wir fahren damit auch ganz gut auf und ab ... naja wie das eben so ist mit kleine Kindern und Diabetes. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Die Libre App (Android) hat eine echt fiese Alarm der uns vor allem Nachts wenn der kleine bei uns liegt fast eine Herzstillstand beschert. 

Über die Einstellungen im Benachritigungsmenü konnte ich nun den Alarm ändern mit dem Ergebnis das nun mein Alarm und der Libre Alarm gleichzeitig auslösen. 

Kennt jemand das Verhalten und hat eventuell eine Lösung.

Dank Euch !


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Apr. 2022 01:17 #117962 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Hallo @R0T,

meinst LibreLink und LibreLinkUp.
Bei Kind in LibreLink, musst das "nicht stören überschreiben" deaktivieren, dann kannst auch Alarme bearbeiten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R0T



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Apr. 2022 06:00 #117964 von R0T
R0T antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Moin cheffachen,

Gleich Mal eingestell :D nachdem ich grad wieder senkrecht im Bett steh ...

Danke für die schnelle Ruückmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Linibus



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Aug. 2022 00:30 #118806 von Linibus
Linibus antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Hallo zusammen,habe das gleiche Problem, dass der Alarmton nicht geändert werden kann, aber ich habe alles freigeschaltet.
Woran könnte es noch liegen?
Über eine Antwort würden mein Trommelfell und ich sich sehr freuen

Danke schonmal im Voraus

Gruß
Linus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Aug. 2022 18:43 #118821 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Hallo @Linibus,

bei Android kannst maximal die Lautstärke ändern bzw. Lautstärke normal, wenn "nicht stören überschreiben" aus schaltest, den Alarmton selber kannst nicht bearbeiten, das geht nur bei IOS.
Das ist ein Fehler in App, das wird auch nicht behoben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caro0104
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Okt. 2022 06:06 #119341 von Caro0104
Caro0104 antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Hallo zusammen, meine Tochter Frida, sie ist 6 Jahre alt, hat seit gestern zur Probe den libre 3. Vorher hatte sie, ebenfalls zur Probe, den dexcom g6...
Heute Nacht schrillte der Alarm, weil sie zu hoch in den Werten war. ... Ich konnte diesen nicht quittieren..
Wenn ich die Einträge hier so lese, - und da wollte ich eben noch einmal nachfragen...- dann kann ich den Alarm tatsächlich nicht beenden? Beim dexcom öffne ich die Nachricht und dann hört es auf zu hupen....
Ich habe ein Smartphone Android...
Herzliche Grüße,  Carolin 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiaBENtes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Okt. 2022 09:59 #119343 von DiaBENtes
DiaBENtes antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Hallo, doch, den Alarm kann man beenden. Mein Sohn muss sich dazu einloggen jnd entweder die libre App öffnen oder die Benachrichtigung im Kontrollzentrum wegwischen. Ich meine, das sind die beiden Möglichkeiten. Kann je nach Handy wahrscheinlich auch variieren, aber man kann ausschalten. Bei meinem Handy, A51 Samsung, kann ich den Alarm der link up App ausschalten, indem ich einfach die "leiser" Taste drücke... Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro0104

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SiSa2007
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Okt. 2022 19:57 #119353 von SiSa2007
SiSa2007 antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Bei uns können wir individuell den Alarm einstellen. Handyton aus oder an. Vibration bei Alarm geht nicht. Unsere Tochter hat praktisch die Zentrale. Nachts schaltet sie den Ton vom Handy aus und hat ihre Ruhe. Dafür haben wir über den LinkUp den Ton für Unterzucker eingestellt und können reagieren, wenn etwas ist. Ggf sogar entscheiden, ob ein Hsndeln überhaupt erforderlich ist oder der BZ sich von alleine wieder regelt. Tagsüber wird getauscht und sie hat es wieder alleine in der Hand. Der Alarm hat ja einen Sinn. Wenn der losgeht ploppt es auf dem Handy auf und wird durch anklicken stillgelegt. Zumindest bei uns. Der will halt eine Reaktion quasi eine Bestätigung, dass man es vernommen hat. Aber der Ton ist echt eine Qual und kann leider nicht geändert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro0104

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarcoZ



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2023 19:44 - 18 Apr. 2023 11:37 #121304 von MarcoZ
MarcoZ antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Beim Samsung Galaxy kann der Alarm ausgeschaltet und ein individueller Benachrichtigungston verwendet werden. Man benötigt dafür die App "Sound Assistant" aus dem Galaxy Store: Fertig. Der fest eingebaute Alarmton ist nun ausgeschaltet und die eigenen Töne werden bei hohen oder niedrigen Glukosewert wiedergegeben. Funktioniert auf meinem Samsung Galaxy S21FE. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr. 2023 11:37 von MarcoZ. Begründung: Links

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiaBENtes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juni 2023 10:52 #121860 von DiaBENtes
DiaBENtes antwortete auf Libre 3 Alarm ändern
Hallo, gibt es das auch im playstore? Finde es nicht... habe ein neues Handy, S20 statt A51, beim A 51 hatte ich die gleichen Alarme wie mein Sohn in der libre 3 App, jetzt nur noch die normale Benachrichtigungstöne, von denen ich nachts nicht aufwache :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden