Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anleitung zur Einrichtung des Dexcom G6 mit Nightscout 21 Jan 2022 07:52 #117422

  • MilaM
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 13

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Guten Morgen zusammen,

hat vielleicht jemand einen Link oder eine Anleitung, wie man den Dexcom G6 mit Nightscout zusammen bringt?
Nightscout bringt einfach viel mehr Möglichkeiten als die Standard Dexcom App, vor allem wenn unsere Tochter in der Kita ist.

Daher würde ich unser Nightscout auf dem RAS entsprechend umbauen, nur leider findet man da keine aktuellen HowTos.
Falls jemand einen Leitfaden hätte, an dem man sich etwas orientieren könnte, wäre es nett sich bei uns zu melden.

Viele Grüße
Rafael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anleitung zur Einrichtung des Dexcom G6 mit Nightscout 22 Jan 2022 01:56 #117425

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 3049

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo @MilaM,

da gibts ja zwei wege.
Der erste, hast schon mal versicht bei Nightscout einstellungen die Dexcom Daten einzutragen, gibt je extra felder zu?
Der zweite weg, sind einfach die angepasste Dexcom App nehmen (geht nur Android) und diese leitet die Daten weiter an xDrip und dann kannst ja upload zu Nightscout.

Cheffchen
Nächstes Treffen 11.02.23, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anleitung zur Einrichtung des Dexcom G6 mit Nightscout 22 Jan 2022 11:06 #117426

  • MilaM
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 13

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hey Cheffchen,

wo genau meinst du denn bei Nightscout? Bei uns läuft Nightscout auf einem RasPi lokal hier im Netz, in den Einstellungen am Pi? Würde dann vermutlich erstmal ein weiteres Plugin brauchen, da dort bisher keine Einstellungen zu finden war.

Eine weitere Frage wäre dann noch, kriegt man die selben Informationen wie momentan in Nightscout von der Pumpe(T-Slim, diese haben wir noch nicht, testen seit gestern den G6 parallel zur 640g&Guardian)? Damit meine ich IOB, aktuelle Badalrste, BWP, Infos zur Pumpe wie Batterie/Insulinmenge, Katheteralter, Sensoralter usw?

In der Dexcom App musste ich bereits feststellen, das die sehr rudimentär ist, lediglich der Glukosewert.. Da ist man mit Nightscout etwas anders aufgestellt. Besteht die Möglichkeit mit der Tslim/Dana oder Insight auch?

Viele Grüße und ein schöne Wochenende
Rafael

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anleitung zur Einrichtung des Dexcom G6 mit Nightscout 22 Jan 2022 16:52 #117427

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 3049

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo,
wie dsa mit Raspi funktioniert, keine Ahnung bzw ob die verbindung funktioniert, das ist aber Standard, schau mal ein die Verwaltung Dexcom bridge_user_name und Dexcom bridge_passwort sollte es dort geben, dort wo auch die Api-key eingibst.

Nein, die Informationen bekommst nicht, da ja nur Dexcom Daten hast, hast auch nur die oder die, die in xdrip eingibst.
Also zumindest bei der tslim, bei der Dana funktionierten das Loopen ja über ein Handy, was da geteilt wird und wo hin, kann ich nicht sagen, da musst mal fragen werde dia CamAPS FX APP hat, bei Insight läuft das ja über den komischen Dialoop (extra empfänger), da wird sehr wahrscheinlich nichts geteilt.

Ach so bei Dana und Insight geht ja AAPS, ist halt wieder kein zugelassenes Loop aber da sollten alle Daten voranden sein.

Cheffchen
Nächstes Treffen 11.02.23, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de