Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Anleitung zur Einrichtung des Dexcom G6 mit Nightscout

MilaM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2022 07:52 #117422 von MilaM
Guten Morgen zusammen,

hat vielleicht jemand einen Link oder eine Anleitung, wie man den Dexcom G6 mit Nightscout zusammen bringt?
Nightscout bringt einfach viel mehr Möglichkeiten als die Standard Dexcom App, vor allem wenn unsere Tochter in der Kita ist.

Daher würde ich unser Nightscout auf dem RAS entsprechend umbauen, nur leider findet man da keine aktuellen HowTos.
Falls jemand einen Leitfaden hätte, an dem man sich etwas orientieren könnte, wäre es nett sich bei uns zu melden.

Viele Grüße
Rafael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2022 01:56 #117425 von Cheffchen
Hallo @MilaM,

da gibts ja zwei wege.
Der erste, hast schon mal versicht bei Nightscout einstellungen die Dexcom Daten einzutragen, gibt je extra felder zu?
Der zweite weg, sind einfach die angepasste Dexcom App nehmen (geht nur Android) und diese leitet die Daten weiter an xDrip und dann kannst ja upload zu Nightscout.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MilaM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2022 11:06 #117426 von MilaM
Hey Cheffchen,

wo genau meinst du denn bei Nightscout? Bei uns läuft Nightscout auf einem RasPi lokal hier im Netz, in den Einstellungen am Pi? Würde dann vermutlich erstmal ein weiteres Plugin brauchen, da dort bisher keine Einstellungen zu finden war.

Eine weitere Frage wäre dann noch, kriegt man die selben Informationen wie momentan in Nightscout von der Pumpe(T-Slim, diese haben wir noch nicht, testen seit gestern den G6 parallel zur 640g&Guardian)? Damit meine ich IOB, aktuelle Badalrste, BWP, Infos zur Pumpe wie Batterie/Insulinmenge, Katheteralter, Sensoralter usw?

In der Dexcom App musste ich bereits feststellen, das die sehr rudimentär ist, lediglich der Glukosewert.. Da ist man mit Nightscout etwas anders aufgestellt. Besteht die Möglichkeit mit der Tslim/Dana oder Insight auch?

Viele Grüße und ein schöne Wochenende
Rafael

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2022 16:52 #117427 von Cheffchen
Hallo,
wie dsa mit Raspi funktioniert, keine Ahnung bzw ob die verbindung funktioniert, das ist aber Standard, schau mal ein die Verwaltung Dexcom bridge_user_name und Dexcom bridge_passwort sollte es dort geben, dort wo auch die Api-key eingibst.

Nein, die Informationen bekommst nicht, da ja nur Dexcom Daten hast, hast auch nur die oder die, die in xdrip eingibst.
Also zumindest bei der tslim, bei der Dana funktionierten das Loopen ja über ein Handy, was da geteilt wird und wo hin, kann ich nicht sagen, da musst mal fragen werde dia CamAPS FX APP hat, bei Insight läuft das ja über den komischen Dialoop (extra empfänger), da wird sehr wahrscheinlich nichts geteilt.

Ach so bei Dana und Insight geht ja AAPS, ist halt wieder kein zugelassenes Loop aber da sollten alle Daten voranden sein.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden