Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zu hoher hba1c wert was tun

JessicaZ00
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Jan. 2022 18:42 #117412 von JessicaZ00
Zu hoher hba1c wert was tun wurde erstellt von JessicaZ00
Hallo was kann ich alles tun das der hba1c  sinkt... Tochter 12 Jahre hatte immer einen guten Wert heute dann der Schock hba1c liegt bei 11,6 sind eigentlich  gut eingestellt  ...  haben eine Pumpe....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2022 23:19 #117420 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zu hoher hba1c wert was tun
Hallo @JessicaZ00 und willkommen hier,

die erste frage wäre ja wie so 11,6, die müssen ja irgendwo her kommen, denn die bedeuten ja ein schnitt von 16mmol (300mg) und das als gut bezeichnen, na ja.
Da wenn mal 5h 100mg, dann müsste ja zum ausgleich, andere 5h 500mg sein, so ganz grob gesagt.

Wenn mit gut aber das richtige gut meinst, kann aber auch der hba1c falsch hoch sein, da gibts einige möglichkeiten:
- Bleivergiftung
- Salicylat überschuss (Asperin)
- Eisenmangel
- Alkoholkonsum
- oder wie immer im Internet Zündkerzen

Irgend ein Sensor habt ihr? wenn die Werte passen zum Blutig?

mehr kann ich mit den wenigen Infos nicht schreiben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Igelmama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Jan. 2022 10:42 #117438 von Igelmama
Igelmama antwortete auf Zu hoher hba1c wert was tun
um hier helfen zu können sind denke ich ein paar mehr Angaben nötig, wie lange schon Diabetes, Pen oder Pumpe, CGM? Wie waren die bisherigen Hba1c Werte?
Irgendwie passt es ja nicht zusammen, dass die Einstellungen und Werte anscheinend gut sind, aber so ein Langzeitwert entsteht, was bedeutet für Euch denn "gut"?

Im Grunde müssen die Blutzuckerwerte im niedrigeren Bereich gehalten werden um den hba1c zu senken, aber das wird Dir jetzt ja wahrscheinlich schon klar gewesen sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden