Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Basalrate

Manuela 1974



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2022 12:49 #117357 von Manuela 1974
Basalrate wurde erstellt von Manuela 1974
Wie macht ihr das mit der basalrate.. 
​​​​​​So wirklich kenn ich mich noch net aus, aber will ja net ständig im diazentrum anrufen.. Sonder auch selber dazulernen.. 
Tochter, 7jahre,dia seid Dez 20, 25kg,

Nachts klappt es soweit gut, da kann man durchschlafen, ohne das der libre pipst. Bis auf ein paar Ausnahmen.. 

Wie macht ihr das mit den Faktoren, geht ihr dann vom Faktor runter.. 

Puhh,, 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2022 21:31 #117360 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Basalrate
Hallo @Manuela 1974,

doch genau, das musst machen, am besten lässt dann auch mal von Doc ein Kurve aufzeichnen wie sie sein sollte und wo du dich dann orientierst.
Dann schaust einfach mal, was er ändert und wieso, also erklär dir selber wieso er das so geändert hat und wenn unklar, frage ihn, so bekommst das am besten und schnellsten raus.

Grundsätzlich kann man sagen, Basal wird nie nur Punktuell geändert, sondern immer an mehreren stellen, soll ja ein Kurve sein.
Bei Faktoren ist es ähnlich, die gehören alle irgendwie zusammen und stehen ein wenig im verhältnis 3-1-2. Da hilft aber am auch am meisten wenn das an den eignen Daten mit Doc schaust.

Wir sind ja seit einer weile dabei und da macht der Doc nichts mehr, der übernimmt das nur für die Akten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manuela 1974



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2022 18:57 #117372 von Manuela 1974
Manuela 1974 antwortete auf Basalrate
Danke für deine Antwort.. 

Gibt es vielleicht eine Art tabelle, die man ausdrucken kann, wo ich selber sehe wie die Kurve ist.. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2022 13:15 #117376 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Basalrate
Ja Tabellen gibts zu, ich schau mal, irgendo habe ich noch was.
Es ist aber klar, das ist nur eine Norm/Durschnitt Linie als Orientierung des Verlauf, die höhe selber ist ja extrem individuell und hängt von vielen ab und Remi ist ja noch mal ein anderes Thema.

Deswegen auf keinen fall, einfach übernehmen und meinen passt, das kann in die Hose gehen, einfach mal selber änderung überlegen und dann Doc fragen ob er da mit gehen würde.

Am besten deine Basal in Excel als Diagramm machen, die kurve daneben legen und schauen ob der verlauf, spitzen und täler, ca gleich zur gleichen zeit sind. 

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden