Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrung mit Corona-Infektion

NinasMama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2021 20:49 #116953 von NinasMama
Erfahrung mit Corona-Infektion wurde erstellt von NinasMama
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass unsere Tochter mit Diabetes zur Corona-Risikogruppe gehört - obwohl ich weiß, dass Kinder im Allgemeinen eine Erkrankung besser wegstecken und obwohl ich die Aussagen der Diabetesgesellschaften gut kenne. Demnach gehören an Diabetes Typ 1 erkrankte Kinder, zumal mit einem guten Hba1c nicht zur Risikogruppe. Ja, ich weiß. Aber da wir gerade am Anfang der Pandemie uns komplett zurückgezogen hatten und wegen der Kleinen besonders vorsichtig waren, fehlt mir einfach ein entwarnendes Gefühl, um wieder am gesellschaftlichen Leben mehr teilzunehmen.

Deshalb möchte ich einmal nachfragen, ob Eure Kinder schon  mit Corona infiziert waren und wie der Krankheitsverlauf war. Worauf habt ihr besonders geachtet,  kam es zur Ketoazidose, war alles ganz harmlos?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen schonmal!

LG Ninas Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Malia
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Nov. 2021 10:47 #116985 von Malia
Malia antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Hallo, meine Tochter war glücklicherweise (noch) nicht infiziert. Deshalt kann ich leider dazu nichts sagen. Mich würden die Erfahrungen betroffener Familien allerdings auch interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MatHar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2021 10:51 #116998 von MatHar
MatHar antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Hallo,
unsere Kinder hatten bisher keine ungewöhnlichen Symptome.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir nun seit nahezu 2 Jahren noch gar keinen Kontakt mit den neuartigen Coronaviren hatten und gehe daher davon aus, dass wir durch Kreuzimmunität keine oder kaum Symptome entwickelt haben und unser Körper gut auf diese Viren reagiert hat.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2021 18:31 #117004 von NoKa
NoKa antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Hallo
Unser Sohn, 18j. hatte Corona nach Ferien im Ausland. Etwas Halsweh, ansonsten keine Symptome. Diabetes seit 10 Jahren, Asthma seit Geburt.
Wir waren für den fast symptomlosen Verlauf äusserst dankbar und er für das Genesen Zertifikat ;-)
Liebe Grüsse
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Dez. 2021 07:05 #117075 von heikeanna
heikeanna antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Meine Tochter ( 15J , Down Syndrom, Diabetes und Zöliakie ) hatte ganz aktuell vor drei Wochen Corona mit ebenfalls sehr milden Symptomen eine Woche Nase zu und etwas erhöhte Temperatur . Ich habe bei meinen beiden Kindern, sie haben beide Diabetes viel mehr Angst vor den Neben- Langzeitwirkungen der Impfung , da die kleinere bereits ganz fies auf andere Impfungen reagiert hat. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit der Corona Impfung bei Teenagern ?

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2021 08:09 #117076 von mibi74
mibi74 antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Guten Morgen!

Was nach 6 Wochen nicht auftritt, kommt auch nach 6 Jahren nicht mehr und der Impfstoff ist eh nach 2 Tagen weg.

Allerdings wenn man bereits auf einen Impfstoff reagiert hat, dann ist natürlich Vorsicht geboten.
Ich kenne das nur von einer Erwachsenen zu der ich regelmäßig Kontakt habe. Ist über 80 Jahre, hat alle 3 Impfungen. 

Durch mehrfach sehr starke Allergien, auch Histamin, war der Körper so geschwächt, dass ca 2 Wochen nach der 2. Impfung, handtellergroße Stellen am Körper aufbrachen. Die Hände sind offen gewesen. Seit Monaten trägt sie nun Stoffhandchuhe, um weitere Kontaktallergien zu vermeiden. 
Die 3. Impfung liegt nun 4 Wochen zurück und es hat sich nicht verschlimmert. Aber der Juckreiz am ganzen Körper sei schlimmer geworden.

Mein Sohn (16) ist seit 4 Monaten vollständig geimpft. Ohne Probleme.
Meine Tochter (12) hatte vor 2 Wochen ihre 1. Impfung. Sie ist 3 Tage gelegen. Hatte so wie ich Fieber, Durchfall und Gliederschmerzen. Drei Tage konnte sie sich kaum auf den Beinen halten. Ab Tag 4 wars dann vorbei und sie hüpfte wieder durch die Gegend.




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3625

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2021 12:44 #117080 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Es gab bis jetzt bei keiner Impfung die es je gab Langzeitnebenwirkungen, das sollte klar sein, da dies ein Fakt ist.
Klar gibts bei Impfung Nebenwirkungen, Moderna hat ja unter 30 J und Mänchlich die meisten nebenwirkungen, wo das meiste, natürlich in relation steht und extrem selten ist und wenn dann gut behandelbar ist.
Deswegen bekommen jüngere nur Biontech um selbst dieses auszuschliessen.
Ein kleiner Fun-Fakt, ohne mRNA würde es hier im Forum sehr düster aussehen, denn sehr viele Insuline werden seit 30 Jahren mit hilfe von mRNA Proteine hergestellt und die wenigsten Diabetiker haben damit ein Problem. (Was natürlich nicht bedeutet, das man alles blind vertrauen sollen, realistisch hinterfragen hat noch nie geschadet)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Dez. 2021 13:49 #117081 von NoKa
NoKa antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Bitte seid mit Aussagen wie keine Langzeitnebenwirkungen und der Impfstoff ist nach zwei Tagen aus dem Körper, vorsichtig. 
Ich habe nach einer Tetanus Impfung die Diagnose MS (Multiple Sklerose) erhalten. Deshalb, aus Rücksicht auf Personen, welche nach einer Impfung Probleme haben, bitte keine solch unbedachten Aussagen, danke.
Übrigens, ich bin keine Impfgegnerin, im Gegenteil, meine Kinder sind nach Plan geimpft.
Herliche Grüsse
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Malia
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Dez. 2021 08:30 #117086 von Malia
Malia antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Da es auf jeden Fall anerkannte Impfschäden gibt - und das ist auch ein Fakt - kann es gar nicht sein, dass Impfungen nicht unter Umständen auf lange Sicht Schäden verursachen können. Dies selten, aber die Möglichkeit besteht bei jeder Impfung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2021 17:32 #117088 von sonne72
sonne72 antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Hallo, es gibt Impfnebenwirkungen, meine Frau ist nach dembooster seit 2 Tagen platt, Fieber und Schmerzen in Arm und Nacken. Und Sie ist total sauer, das ich wie immer nichts habe. Sie hat das aber auch nach der Grippeimpfung und hatte das auch nach der 2. Covidimpfung. So was ist normal.
Ja, es gibt auch gelegentlich Impfschäden.
Als wir, bzw. unser Sohn zu einer "Masernparty" eingeladen wurden, habe ich mir mal die Zahlen der jeweilligen Impfschäden und die der schweren Krankheitsverläufe rausgesucht und verglichen. Die Impfschäden waren so verschwindend gering im Vergleich zu den schweren Folgen z.B. von Masern, das die Masernparty Körperverletzung gewesen wäre. 
Es sind nun Milliarden an Covidimpfungen gelaufen, die Folgen sind bekannt.
Unser 16jähriger ist geimpft und will auch geboostert werden. Unsere Kurze will mit 8 auch, das werden wir in Ruhe mit unserem Diaarzt und Kinderarzt klären, Ergebnisoffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden