Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Juckender Ausschlag im oberen Po-Bereich

EJuli
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Aug. 2021 14:00 #116387 von EJuli
Hallo! Wir haben 2 verschiedene! Einer heißt Niltac von der Firma ConvaTec und der zweite heißt Sensi Care ebenfalls von der Fa ConvaTec! 

Wir sind mit beiden sehr zufrieden! Mit dem Leukotape Remover ist es ein bisschen besser runter gegangen, aber den haben wir eben nicht vertragen! 

Habt ihr auch Probleme mit empfindlicher Haut? Beim Pumpen-Pflaster oder Sensor oder beides? 

Lg 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LissiCB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2021 14:06 #116388 von LissiCB
Unsere Tochter kratzt sich manchmal sehr an der Stelle, wo der Omnipod entfernt wurde. Das ist allerdings nicht regelmäßig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EJuli
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Aug. 2021 14:12 #116389 von EJuli
Achso! Unser Sohn verträgt das Pflaster vom Dexcom G6 nicht - wir basteln daher immer ein Blasenpflaster drauf - seitdem passt es! 

Für den Omnipod ist er mit seinen 2,5 Jahren leider noch zu klein! 

Lg 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LissiCB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2021 14:22 #116390 von LissiCB
Auch interessant. Meine kleine Tochter hat letztes Jahr Diabetes bekommen mit 2 Jahren und 3 Monaten. Es waren damals sogar noch kleinere Kinder in der Klinik. Wir, und auch die mit den kleineren Kindern, haben uns (nach sehr langem Nachdenken zumindest bei uns) für den Omnipod entschieden. Unsere Große (7 Jahre) trägt die Minimed. Wir dachten auch, dass Luna zu klein dafür ist. Naja. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EJuli
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Aug. 2021 14:29 #116391 von EJuli
Das ist wirklich interessant! Uns wurde vom Omnipod abgeraten, weil ja noch so wenig Hautfläche bei den kleinen vorhanden ist und auch die Quick-Bolus-Taste wurde als zu gefährlich eingestuft - schade …. Hätten weit lieber eine schlauchlose, wasserfeste Pumpe gehabt! 

Uns wurde die Accu-Chek Insight empfohlen, weil er ganz kleine Mengen Insulin braucht! In 0,05 Stufen - scheinbar war das bei der Minimed nicht möglich? 

Wir waren ja so unerfahren … ich denke heute würd ich mich für eine andere Pumpe entscheiden! 

oh … bei euch haben beide Kinder Diabetes? Ich hoffe unserer Tochter bleibt es erspart - sie ist 5 Monate alt! 

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LissiCB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2021 17:33 #116394 von LissiCB
Die Basalrate kann bei der Minimed 640 in 0,025 Schritten eingestellt werden. Beim Omnipod in 0,05er Schritten. Wir dachten erst, wir nehmen für unsere kleine Tochter auch die Minimed Pumpe, weil wir sie ja schon kannten. Bei unserer Kleinen hat uns die Klinik aber eher zum Ommipod „bewegt“. Geht auch bei kleinen Kindern. Sie merkt den Pod gar nicht. Zumindest sagt sie nicht, dass er stört. Ja, bei uns haben es beide Kinder. Wir haben mit der Kleinen auch an einer Studie (Point) teilgenommen, aber hat leider auch nichts geholfen…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden