Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Corona-Impfung – ohne Pflegegrad!

CaroHH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2021 18:24 #115899 von CaroHH
Corona-Impfung – ohne Pflegegrad! wurde erstellt von CaroHH
Moin aus Hamburg,
morgen bekommen mein Mann und ich endlich unsere erste Impfdosis, ich bin so aufgeregt – im allerbesten Sinne! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vor einiger Zeit ging es hier im Forum darum, wie man (am Beispiel Hamburger Messehallen) eine Impfung als pflegende Angehörige bekommen kann. Ich möchte da noch kurz meine Erfahrung teilen: Es geht offenbar auch ohne Pflegegrad & Fragen lohnt sich! Wir haben nämlich ganz simpel bei unserer Kinderärztin nachgefragt: Impfen Sie auch? Haben wir eine Chance auf Impfung als Eltern eines chronisch kranken Kindes? Vom Pflegegrad ist da keine Rede gewesen, zumal wir den noch gar nicht haben.

Und siehe da: Sie haben uns auf ihre Liste aufgenommen, haben diese Woche genug Impfstoff – und pieks! Ich möchte deswegen alle, die sich impfen lassen möchten, ermutigen, einfach jede Arztpraxis, mit der man in Kontakt steht, zu fragen und nicht zu warten bis zu einer Impfeinladung o.ä. Die Praxen, die impfen, bekommen mittlerweile mehr Stoff und haben ihre eigenen Prioritäten, wie sie diesen verimpfen.

Viel Glück euch allen! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spidermäx



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Mai 2021 00:35 #115900 von Spidermäx
Spidermäx antwortete auf Corona-Impfung – ohne Pflegegrad!
Hi, mein Mann und ich haben letzte Woche auch unsere erste Impfung bekommen. Im Impfzentrum in Hamburg. Wir haben einen Pflegegrad 1 und mit der Bescheinigung von der Pflegekasse und der Bescheinigung der Diabetes Ambulanz haben wir keine Probleme gehabt! Hat alles super geklappt! Sogar dass wir die Bescheinigung der Ambulanz nur per Mail bekommen haben und dann ausgedruckt...
Vielen Dank nochmal für die Info! 
Übrigens sollte man da auch allgemein nicht locker lassen, denn wenn im schlimmsten Fall beide Eltern schwerer erkranken, wer kümmert sich dann um die Katheterwechsel usw? Bei uns können tatsächlich nur mein Mann und ich das... so hatte ich das vorher noch gar nicht gesehen...
übrigens standen wir auch erst auf der Liste des Kinderarztes und haben dann vorher den anderen Termin im Impfzentrum bekommen. Beim Arzt hätte das noch etwas gedauert aber wie schon gesagt, wäre das viel unbürokratischer gelaufen... 
liebe Grüße! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sternie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Mai 2021 13:23 #115911 von Sternie
Sternie antwortete auf Corona-Impfung – ohne Pflegegrad!
Hallo,

unser Sohn hat kein Pflegegrad.
Wohnen nähe Stuttgart und kriegen nächste Woche unsere Zweite Impfung.
Bekamen Anruf von der Kinderärztin, das mein Mann und ich zum Impfen kommen können, wegen unseren Sohn der Diabetes Typ 1 hat.

Liebe  Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden