Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewichtszunahme Apidra 27 Apr 2021 10:57 #115861

• Oled
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Zusammen, wir haben vor einem Jahr bei unserem 13 Jährigen Sohn auf Apidra umgestellt, da wir ein Insulin ohne Quecksilber Anteil für ihn wollten.
Obwohl er sehr sportlich ist, nimmt er immer weiter zu. Trotz Pubertät isst er nicht übermäßig viel, aber er muss sich schon oft zusammenreißen, da ihn Hungerattacken plagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung gefunden?

Wir haben das schon häufiger beim Diabetologe angesprochen, aber die meinte es läge an zu viel Essen in der Pubertät. Da er sehr viel Sport treibt, glauben wir es eigentlich nicht.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für einen guten Diabetologen für Jugendliche in Bremen oder Hannover. Aktuell sind wir in Rotenburg/Wümme.

Liebe Grüße
Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oled.

Gewichtszunahme Apidra 28 Apr 2021 12:06 #115871

• Gela
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Für den Bereich Hannover ist das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover unter der Leitung von Prafessor Dr. Danne bekannt. Wie die Station/Ambulanz heute aufgestellt ist, weiß ich leider nicht. Einfach mal in der Ambulanz anrufen und schauen, ob die Chemie stimmt!

Viel Erfolg euch!

Das mit der Gewichtszunahme trotz viel Sport kenne ich auch noch. Bin damals dreimal in der Woche mit dem Rad acht Kilometer pro Tour gefahren und habe zugenommen, sowie Basalinsulin mehr wurde. Dafür hatte man keine vernünftige! Erklärung!
Alles Liebe
Gela

Das Leben ist bunt, alle Farben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Login