Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha mit Kind

Steinis
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2021 15:27 - 26 März 2021 21:03 #115703 von Steinis
Reha mit Kind wurde erstellt von Steinis
Hallo

wir wollen für unsere Tochter eine Reha beantragen.
Sind hier Eltern die uns bei ein paar Fragen auskunft geben können.
Wir wollen gern als komplette Familie fahren. Also mit 3 Begleitpersonen das ist soweit auch klar und stellt keine Probleme im Antrag dar.
hier nun unsere Fragen:
Welche Klinken sind gut? Welche könnt ihr empfehlen?

Muss man für die Reha Maßnahme Urlaub nehmen als Begelitperson?

Oder bekommt man einen Verdienstausfall in der Zeit wen man unbezahlten Urlaub nehmen muss?

Wir freuen uns auf eure Antworten.
Franziska mit Gwendolyn

 
Letzte Änderung: 26 März 2021 21:03 von Steinis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2021 16:27 #115704 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reha mit Kind
Hallo @Steinis,
ich fang mal von hinten an, du nimmst unbezahlt Urlaub und RV zahlt ausgleich der so um 80% vom netto sein wird.

Das was aber eher ein Problem ist, ist Familie, was bei dir irgend wie sehr selbstverständlich klingt.
Wenn meinst, Du und weitere Geschwister, dann hast recht und kein großes ding, wenn meinst Du und Lebenspartner, ist das ein komplett anderes Thema was (fast) nie ohne beträchtliche kosten läuft und die wenigsten Fachkliniken überhaupt anbieten und wenn dan 40-80€ die Nacht und Aktuell gibts ja nur ganz oder gar nicht, also für komplette 4 Wochen kommst schon was zusammen aber versuchen kannst ja, vielleicht hast ja glück.

Fachkliniken wären in Bad Mergentheim, Bad Köse, Gaißach, Scheidegg, Bad Heilbrunn, Herdecke.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinis
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2021 21:02 #115707 von Steinis
Steinis antwortete auf Reha mit Kind
Wir wissen das das mit der genemigung nicht so einfach ist. Und das es auch abgelehnt werden kann. Es klingt vielelicht bei mir einfach das war aber eher darauf bezogen das ich verstanden hab und weiß wie das mit dem Antrag zu laufen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden