Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulingabe Hüfte besser als Bein/Bauch/Arm?

Rada



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2021 15:07 #115299 von Rada
Hallo,

meine Tochter möchte ungern Insulin in die Hüfte gespritzt haben, weil sie vermutet, dass es unangenehmer/schmerzvoller ist als ins Bein oder den Bauch oder Arm.

Wie ist das bei euch, wo ist es bei euch am Angenehmsten?

Grüße, Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2021 20:46 #115302 von EgonManhold
Hallo Carsten,

wo die Injektion am angenehmsten ist, ist wahrwcheinklich bei jedem unterschiedlich.
Man muss aber auf jeden Fall die unterschiedliche Schnelligkeit der Insulinwirkung beachten..

Bei Injektion im Hüftbereich sollte der Bereich wo z.B. der Hosenbund ausgelassen werden, weil es sonst zu unnötigen Reizungen an der Einstichstelle kommen kann.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden