Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dyskalkulie und Typ 1 Diabetes

Mitchi



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 Jan. 2021 21:31 #115231 von Mitchi
Dyskalkulie und Typ 1 Diabetes wurde erstellt von Mitchi
Ich recherchiere für einen Fachvortrag im Rahmen meiner Diabetesberaterin Weiterbildung, nach Personen, die sich mit dem Thema Diabetes und Dyskalkulie auskennen, jemanden kennen oder sogar selbst betroffen sind. Mir ist dieses Thema sehr wichtig und leider findet man sehr wenig Informationen darüber wie schwer das Leben mit Dyskalkulie ist, vor allem in Verbindung mit einer Erkrankung die ein ständiges jonglieren mit Zahlen beinhaltet. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet. Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3848

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2021 22:26 #115240 von mibi74
mibi74 antwortete auf Dyskalkulie und Typ 1 Diabetes
Hallo Mitchi,
hier könnten Lehrer  sicher besser Auskunft geben und ich erinnere mich auch daran, hier im Forum darüber gelesen zu haben.
Ich würde in Grundschulen und Förderschulen anfragen, denn da taucht das Problem ja zuerst auf und werden erste Schritte veranlasst, wie betroffenen Kindern zu helfen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hexemel82
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Jan. 2021 17:12 #115304 von Hexemel82
Hexemel82 antwortete auf Dyskalkulie und Typ 1 Diabetes
Meine Tochter hat Diskalkulie und Diabetes Typ 1. Wenn du magst kannst du dich gerne melden
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden