Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dann müssen wir das Jugendamt einschalten… 02 Okt 2020 14:07 #114727

• Susann65
  • Benutzer
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2006
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Dann müssen wir das Jugendamt einschalten… Diesen Satz habe ich von vielen Eltern in den letzten Jahren bei meinen Beratungen gehört. Wer hat Erfahrung mit dem Jugendamt machen müssen, wie hat euch das Amt helfen können, gab es Lösungsansätze.
Meine Erfahrung war das Diabetes eins und zwei durcheinander geworfen wird und die Berater vom Jugendamt wenig Ahnung hatten außer sie hatten zufällig selbst jemanden in der Familie mit Diabetes Typ eins. Große Hilfe bekamen sie meistens nicht diese Familien nur viel Stress.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht damit? Wer hat euch mit Jugendamt gedroht Schule Kita oder der Diabetologe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Susann65.

Dann müssen wir das Jugendamt einschalten… 02 Okt 2020 20:20 #114731

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,
ausschliesslich gute Erfahrungen.
Natürlich haben die null Ahnung von Dia, ein Strafverteidiger hat selten jemand getötet.
Sie können mit Träger reden, weil die in der Regel immer mit Jugendamt zusammen Arbeiten, weil sie viel Geld vom Jugendamt bekommen, so können Sie leichten druck aufbauen so das alle Lösungsorientiert denken.
Oder auch anders rum, wo nicht nur gedroht wurde, wo das JA von aussen von Kita & Schule an Eltern angesetzt wurden als Vermittler, das jemand die Ordnung in die Therapie bringt, auch ohne Ahnung.

Ansonsten was ist drann schlimm "Dann müssen wir das Jugendamt einschalten", "ja klar hier haben die Durchwahl", wäre die richtige Antwort, egal aus welcher richtung, wenn sich keiner was vor zu werfen hat, ist das doch nicht schlimm.

Cheffchen
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Nächstes Treffen 07.11.20, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre2 / Bubble / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: von Cheffchen.

Dann müssen wir das Jugendamt einschalten… 05 Okt 2020 16:55 #114739

• Roberta1988
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform:
Hallo
Also ich komme aus der Schweiz und dort sind nicht die Jugendämter , sondern die KESB Kinderschutzbehörden zuständig. Dort muss ich leider sagen, gibt es recht große Unterschiede zwischen den einzelnen Sachbearbeitern. Viele haben sich leider wenig oder gar nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gerade für alleinerziehende Elternteile, welche eine Beistandschaft durch die KESB haben, ist es schwierig, dies der Sozialarbeiterin mitzuteilen, damit sie ihrem Kind gerecht wird. Weitere Infos in der Schweiz www.swissdiabeteskids.ch/
www.anwalt-zuerich.attorney

• Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden