Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transition- der Übergang in die erwachsenen DIabetologie 11 Aug 2020 18:40 #114461

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5821

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Heute hat uns Anna aus Augsburg den folgenden Eintrag gepostet. Leider ohne Kontaktadresse.
Aber vielleicht liest Sie ja hier mit, wenn ihr antworten möchtet.

Hallo ihr Lieben,

ich finde den Blog bzw. die Website richtig toll. Es ist klasse zu sehen, dass es so eine große und nette Gemeinschaft für Betroffene und deren Angehörigen gibt. Man bekommt das Gefühl nicht alleine zu sein.

Ich selbst bin Diabetesberaterin, zumindest fast ;) ich muss im September nur noch die mündliche Abschlussprüfung und einen dazugehörigen Fachvortrag absolvieren. Ich hab mich als Thema für die Transition in die erwachsenen DIabetolgie entschieden, da mir das besonders am Herzen liegt, dass genau die jungen Erwachsenen einen guten Start erhalten und auch noch eine gute Unterstützung. Hierfür hätte ich eine Bitte und sogleich eine Frage an all die, die jemanden kennen oder selbst betroffen sind: Wie erging es Ihnen/dir beim Übergang in die erwachsenen Diabetologie? Haben Sie sich alleine gefühlt? Haben sie an diesem Transitionsprogramm teilnehmen dürfen? Welche Erfahrungen zudem Transitionsprogramm gibt es?

Über Rückmeldungen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen, die meinen Fachvortrag zum voll Erfolg werden lassen.

Lieben Dank bereits schon jetzt.

eure Anna aus Augsburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login