Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wann muss eine Schutzmaske gewechselt werden?

UnserKleiner



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
16 Juli 2020 17:17 #114236 von UnserKleiner
Wann muss eine Schutzmaske gewechselt werden? wurde erstellt von UnserKleiner
Polemiken über Verwendung, den korrekten Umgang, Schutz und Tragedauer von Atemschutzmasken sind an der Tagesordnung. Ich bin mir aber einiges nicht im Klaren. Zum Beispiel: Wann sollte eine Atemschutzmaske gewechselt werden? Wisst ihr darüber Bescheid?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2020 19:26 #114237 von Sonnenblume
Spätestens dann, wenn sie klamm/feucht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2020 18:41 #114295 von Wenke

UnserKleiner schrieb: Polemiken über Verwendung, den korrekten Umgang, Schutz und Tragedauer von Atemschutzmasken sind an der Tagesordnung. Ich bin mir aber einiges nicht im Klaren. Zum Beispiel: Wann sollte eine Atemschutzmaske gewechselt werden? Wisst ihr darüber Bescheid?


Die Schule unserer jüngsten Tochter mailte uns vor einiger Zeit einen Text, der vom Schulamt und letztendlich vom Land NRW kam. Darin hieß es: alle 20-30 Minuten, bei Anstrengung (etwa in der Pause) alle 10 Minuten.

In der Tat ist so eine Maske nach 20-30 Minuten im Supermarkt feucht. Als ich mal, gleich als ich den Supermarkt betrat, lachen musste, hat es nur 30 Sekunden gedauert und ich hätte das Ding eigentlich austauschen müssen. Im Freien hängt es sehr vom Wetter ab.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2020 21:32 #114350 von EgonManhold
Genauso wie Wenke es beschrieb ist es!

Die u.a. auf Facebook beworbenen und häufig auch in Geschäften vom Personal getragenen Kunststoffmasken bringen überhaupt nichts, da sie alle Tropfen und vor allem Tröpfchen (Aerosole) nach außen lassen und den Träger auch nicht entsprechend schützen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden