Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrung mit Reha in Kreischa ?

Cikar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2020 00:05 #114110 von Cikar
Erfahrung mit Reha in Kreischa ? wurde erstellt von Cikar
Hallo , wie haben letztes Jahr im August eine Reha mit unserem damals 5 jährigen Sohnes in Bad Kösen gemacht. Wir waren unheimlich begeistert .
Im Zuge des Widerspruchsverfahrens für eine Pflegestufe wurde uns nun endlich die 2 anerkannt und mit der Empfehlung einer erneuten Reha . Die Krankenkasse möchte uns nun nach Kreischa schicken.
Ich war etwas geschockt . Wenn man das dort liest - Behandlung Diabetischer Fuß - wirkt dies doch eher für ältere Menschen zugeschnitten. Ich glaube auch nicht , dass Kinder geschult werden.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen ?

Lg Cindy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2020 00:43 #114111 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrung mit Reha in Kreischa ?
Hallo,

wie schon selber raus gefudnen hast, für Typ2 super, bei Typ1 kein schimmer, wenn also nicht nur Urlaub machen möchtest, Renn.
Letztes Jahr aus ein Erfahrungsbericht: "war stellenweise eher Lustig als lehrreich was die Veranstaltet haben so ohne Plan von Typ1."

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden