Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung mit Reha in Kreischa ? 22 Jun 2020 00:05 #114110

  • Cikar
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 23

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2013
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo , wie haben letztes Jahr im August eine Reha mit unserem damals 5 jährigen Sohnes in Bad Kösen gemacht. Wir waren unheimlich begeistert .
Im Zuge des Widerspruchsverfahrens für eine Pflegestufe wurde uns nun endlich die 2 anerkannt und mit der Empfehlung einer erneuten Reha . Die Krankenkasse möchte uns nun nach Kreischa schicken.
Ich war etwas geschockt . Wenn man das dort liest - Behandlung Diabetischer Fuß - wirkt dies doch eher für ältere Menschen zugeschnitten. Ich glaube auch nicht , dass Kinder geschult werden.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen ?

Lg Cindy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit Reha in Kreischa ? 22 Jun 2020 00:43 #114111

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 3043

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo,

wie schon selber raus gefudnen hast, für Typ2 super, bei Typ1 kein schimmer, wenn also nicht nur Urlaub machen möchtest, Renn.
Letztes Jahr aus ein Erfahrungsbericht: "war stellenweise eher Lustig als lehrreich was die Veranstaltet haben so ohne Plan von Typ1."

Cheffchen
Nächstes Treffen 11.02.23, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de