Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinderklinik Bad Kösen

Biene_72



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2020 15:32 #113855 von Biene_72
Kinderklinik Bad Kösen wurde erstellt von Biene_72
Hallo zusammen,

ich bin neu hier:) Ich habe von meiner Rentenversicherung eine Reha für meinen Sohn genehmigt bekommen. Wir sollen in die Kinderklinik nach Bad Kösen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Klinik? Auf der Homepage steht ja viel. Und es ist ja am besten, ich frage hier. Hier gibt es bestimmt Personen, die vielleicht dort schon einmal waren, und mir mehr Infos geben könnte.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2020 01:04 #113858 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Kinderklinik Bad Kösen
Hallo @Biene_72,

das ist eine von ganz wenigen Fachkliniken in Deutschland und eigentlich super.
Zimmer sind nicht alle 3 Sterne Hotel aber es geht auch mehr um das drum rum.
Sonst einfach mal die Suche nutzen, im grunde passt das schon.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cikar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2020 20:09 #113864 von Cikar
Cikar antwortete auf Kinderklinik Bad Kösen
Huhu, ich war mit meinem damals 5 jährigen Sohn letzten August in Bad Kösen.
Ich kann nur positives berichten. Die Schulungen für die Eltern sind sehr informativ , für die Kinder auf ganz niedliche Art und Weise über Puppentheater dargestellt.
Bad Kösen ist meines Wissens auch die einzige Klinik, die bereits so junge Kinder schult. Draußen ist ein schöner Spielplatz , die Zimmer sind in Ordnung, Essen war immer reichlich und hat meist geschmeckt. Die Umgebung ist auch sehr einladend.
Am Wochenende werden Ausflüge und Programme angeboten.

Ich werde definitiv nächstes Jahr wieder hin fahren.
Es war eine sehr schöne Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden