Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werte auffällig?

NaBepunkt



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2020 16:10 #113474 von NaBepunkt
Werte auffällig? wurde erstellt von NaBepunkt
Hi :) Bei meinem Kind wird gerade getestet, ob er eine Vorstufe zum Diabetes hat. Sein Geschwisterchen hat ebenfalls Dia1. Der Kleine hat einen Hba1c von 5,8 und wacht nüchtern zwischen 90 und 100 auf. Seine2 Stundenwerte sind meist im oberen Toleranzbereich, aber nach dem Essen 45-60 Minuten danach sind immer zwischen 150 und 180. Also in den Zeiten in denen ich messe, mache ich natürlich nicht täglich. Nun könnte ich aufs Ergebnis der Antikörperuntersuchung warten. Aber würde mich gern vorab informieren, ob das noch im gesunden Bereich liegt. Alles was ich darüber finde sind 2 Stunden-Werte. Vielleicht hat jemand Erfahrung in der Grauzone. Danke schon mal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2020 17:26 #113475 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Werte auffällig?
Hallo NaBepunkt,

das kommt natürlich auch sehr auf das was an, das ist jetzt nicht extrem hoch aber wie beim 2h so schön schreibst im oberen Toleranzbereich wie ja auch der Hba1c ist, also richtig grün nicht aber rot auf keinen fall, vielleicht ein schlug gelb mit dabei.
Da wird die bloss abwarten übrig bleiben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden