Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auslandsjahr in USA

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2023 19:59 #121258 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Auslandsjahr in USA
@Wandschneider16

Wo hast gefragt, bei Ef, da wird das nichts.
Frage mal bei Travel Works oder GLS-Sprachenzentrum.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Wandschneider16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alles ganz einfach
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Apr. 2023 14:37 #121265 von alles ganz einfach
alles ganz einfach antwortete auf Auslandsjahr in USA
Ahoi,
meine Tochter war mit AFS (American Field Services) in den USA, von August 2021 bis Juli 2022.
Von AFS her völlig unproblematisch. Der 1 Jahresbedarf von der Krankenkasse (Österreich) war etwas kompliziert, hat aber dann doch geklappt.
Insulin und Sensoren haben nicht gereicht, weil meine Tochter den Aufenthalt verlängert hat.
Die haben wir per Express-Versand nach geschickt. Ein Pilot hat uns versichert, dass der Laderaum im Flugzeug beheizt wird und nicht friert. Wenn man es in der Übergangszeit versendet, in der die Außentemperaturen (Zwischenlager, LKW, ...) nicht zu heiß und nicht zu kalt sind, sollte das funktionieren.
Liebe Grüße, Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstopper
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Apr. 2023 20:55 #121268 von Vorstopper
Vorstopper antwortete auf Auslandsjahr in USA
Hallo, unser Sohn war mit Assist in den USA auf einer Boarding School. Das ist natürlich auch eine andere Betreuungssituation als an einer Day School. Ansonsten kann ich auch High School Experts empfehlen ( www.highschoolexperts.org ). Kleine private Organisation aus Langen mit sehr guten direkten Kontakten zu Schulen in den USA. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die eine Lösung finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandschneider16
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Apr. 2023 12:46 #121272 von Wandschneider16
Wandschneider16 antwortete auf Auslandsjahr in USA
Vielen Dank Euch allen! Das macht ja Hoffnung. Sie hat ja schon genug Nachteile, Zweifel und Ängste durch die Erkrankung. Wenn man dann noch von Sachen ausgeschlossen wird, die andere dürfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden