Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kraftfahrzeugsteuer nach Vollendung des 18. Lebensjahres

vivien02
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2020 11:02 #113128 von vivien02
Meine Tochter ist als Halterin meines Autos eingetragen. Jetzt fragt das Hauptzollamt an,
ob das Vertretungsverhältnis durch die Volljährigkeit entfällt oder weiter bestehen bleibt.
Frage, was muss ich machen?
LG Karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2020 13:13 #113129 von Cheffchen
In der Theorie:
Sie ist ja bzw. war ja wegen SBA+H die Halterin, habt ihr das noch, wenn nein macht das ja wenig Sinn.
Wenn, dann gehts darum, das Du als Bevollmächtigter eingetragen bisst, da Kind ja keine Verträge machen darf, wenn du dich streichen lässt, hast nichts mehr zu sagen und Kind könnte das Auto einfach so Verkaufen oder du stehst halt weiter drin und hast die Entscheidsgewalt.

Nur so geraten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vivien02
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2020 13:24 #113130 von vivien02
2018 wurde der Ausweis von 50% +H auf 40 % ohne H abgeändert und hat somit einen Schwerbehinderten-Bescheid. Wenn meine Tochter einen Schwerbehinderten-Ausweis (50%) hätte
würde das Vertretungsverhältnis weiter bestehen oder was ist damit gemeint?
Karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden