Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout-Diabetologe/in

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2019 16:48 #112501 von Taavi
Nightscout-Diabetologe/in wurde erstellt von Taavi
Hallo an alle,

kennt jemand von euch einen Diabetologen der der ganzen Nighscout - Enwicklung positiv gegenübersteht und den ich mal anschreiben könnte weil ich ein Gutachten benötige, welches vorzugsweise auf der Grundlage der Nightscout-Werte basieren soll.

Unsere Ärztin unterstützt das zwar und hat sich auch schon weit aus dem Fenster gelehnt dafür - ist aber durch ihre Krankenhausvorschriften auch sehr grbunden.

Liebe Grüße, Taavi-Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3624

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2019 17:19 #112502 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout-Diabetologe/in
Da wirst kein finden der was schreiben wird und selbst wenn, da es keine Zulassung als Medizin Produkt hat, ist da rein fachlich völlig uninteressant was da steht, zumindest für andere Ärzte, kk, mdk oder Gericht.
Aber viel Erfolg bei deiner Suche, vielleicht hast ja Glück.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2019 19:23 - 19 Okt. 2019 19:37 #112505 von Taavi
Taavi antwortete auf Nightscout-Diabetologe/in
Naja, ich gebe die Hoffnung auf gesunden Menschenverstand nie auf. Die Datenausgangslage ist doch, ob über NS oder Care-Link die gleiche - es sind immer die echten Pumpendaten. Da es mir hier um mögliche Langzeitschäden geht - auch das im Nightscout-Reporter eingebaute CGP ist keine Nightscouterfindung, sonder ein von Diabetologen entwickeltes Einschätzungsverfahren. Andi hat es nur in seine hervorragende Auswertungsseite mit eingebaut.

Aber da die meisten Ärzte in Deutschland einen Maulkorb verpasst bekommen haben, zumindest was das schriftliche angeht, denn ich habe durchaus mit Ärzten darüber sehr positiv sprechen können und es gibt sogar Ärzte die selber ein Voll-Loop zu laufen haben, weil die Ergebnisse so hervorragend sind - wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als mich an einen Arzt im Ausland zu wenden - z.B. in der Schweiz - PD Dr. med. Markus Laimer.

Ich hab mal nen interessanten Link eingefügt.

www.d-journal.ch/diabetes-aktuell/hba1c-...etes-messinstrument/

Taavi-Papa
Letzte Änderung: 19 Okt. 2019 19:37 von Taavi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3624

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2019 20:34 #112506 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout-Diabetologe/in
Klar ist Nightscout-Reporter geil und CGP so wie so, deswegen habe ich mir jetzt auch ein eigenes gebaut
mit ein zwei Erweiterungen (siehe andere Beitrag von mir Heute)

Das mit Ärzte hat ja nichts mit Maulkorb zu tun, so ist halt das Zulassungsverfahren und was dürfen Sie nutzen und was nicht und Nightscout wird das nie machen können/wollen weil es zu viele Einschränkungen bedeuten wurde und ein Rückschritt wäre, das fängt ja schon mit Datensicherung/nicht änderbar usw. an.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden