Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Podcast: Niels Thomsen – ein Dia-Pappa packt aus

Podcast: Niels Thomsen – ein Dia-Pappa packt aus 07 Sep 2019 10:40 #112154

  • nieov
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 55

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: Andere
Liebe Community,
ich möchte an dieser Stelle ein bisschen Werbung für ein Podcast Interview machen, welches ich vor rund 14 Tage mit Sascha Schworm von Zuckerjunkies gemacht habe. Aufgrund toller Resonanzen, auch gerade aus dem nichtdiabetischen Feld möchte ich euch "Insidern" das Interview zeigen.

Er ist Vater einer 9-jährigen Tochter, Leni, deren Diabetes Anfang Januar 2018, zwei Wochen nach der Beerdigung des Vaters / Opas manifestiert wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wuchs die Familie in die Herausforderungen hinein und sehen den Diabetes nicht mehr als Krankheit sondern als Begleitung. Gute Menschen in Schule, Hort und Freundeskreis waren und sind eine wichtige Stütze. Er ging mit seiner Tochter unvorbereitet auf eine sportliche, mehrtägige Radtour und lernte dort viel neues über seine Tochter, den Diabetes und sich selber. Er hat gelernt, dass Büffet und russisches Eis sich auch ohne Waage und Lebensmittel-APP bewältigen lassen.
Er merkt auch, wieviel Last auf andere betroffene Eltern liegt, welche Außenstehende nicht immer gleich verstehen (können). Er wirbt dafür nicht den Kopf in den Sand zu stecken und Kindern möglichst früh viel zuzutrauen.
Um seinen Kopf frei zu machen fotografiert er nach langer kreativer Pause wieder und er geht gerne angeln.


Das ist unsere Geschichte und vielleicht hilft der Podcast dem einen oder anderen bei der neuen Herausforderung Diabetes mit Kind.
Natürlich sind die Herausfordungen für jeden ganz indivduell, bei uns ist es in einige Bereichen glücklicherweise ganz gut gelaufen.
Aber ich glaube fest daran, die Chance aber einem gewissen Punkt mit dem Diabetes gut leben zu können oder Kraft zu tanken um den nächsten Berg zu besteigen, bekommt jeder.

Hier der Link, ich wünsche gute "Unterhaltung":

zuckerjunkies.com/103-niels-thomsen-ein-dia-pappa-packt-aus/

Der Podcast ist auch auf den übrigen Plattformen, ITunes, Spotify und Konsorten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nieov.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login