Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Null Bock auf Dm / kleine Motivation

Maxi79
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Aug. 2019 09:10 #112084 von Maxi79
Null Bock auf Dm / kleine Motivation wurde erstellt von Maxi79
Hallo,
ich wollte nur mal kurz berichten:
Mein Sohn ist ein Pubertier und hat absolut kein Bock auf seinen Diabetes. Nach einem Megastress in der Diabetes-Ambulanz (uns wurde mit Jugendamt und " er kommt in ein Internat" gedroht - zu hoher HbA1c) haben wir den Diabetologen gewechselt und sind richtig froh darum. Hier geht es in erster Linie um den Menschen und seine Probleme - die haben Pubertierende nun mal, und dann in zweiter Linie um den Diabetes.
Durch den Praxiswechsel haben wir einen sehr netten Diabetolgen kennengelernt. Mein Sohn und er waren sich gleich von Anfang an sympatisch. Durch viele Gespräche haben wir und der Arzt uns überlegt, wie man unseren Sohn am Besten dazu bekommt, sich um seinen Dm zu kümmern. Das war bei ihm durch Sport, bzw. Downhillbiken der Fall. So hat der Diabetologe "mal eben" einen Video-Dreh in Angriff genommen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen
www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/sugartweaks/videos/367067973974469
Das war eine prima Motivation für ihn. Mittlerweile läuft es auch mit seinem Dm besser.
Ich wünsche allen von Euch so tolle Diabetologen.
Gruß
Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosequoyle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Aug. 2019 09:50 #112085 von Leloo
Sehr sehr geil!!! Alles Gute weiterhin für euch!!
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxi79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
30 Aug. 2019 17:32 #112086 von nieov
Geiles Ding!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxi79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiabetigerMama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Aug. 2019 19:20 #112088 von DiabetigerMama
DiabetigerMama antwortete auf Null Bock auf Dm / kleine Motivation
Genial, danke für den tollen Link. Eine Motivation für unsere Tochter "Wow Mama,gibt es den Jungen in echt, und der hat Diabetes?":)
Macht weiter so,alles Gute für euch!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxi79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden