Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beratungsangebot bei Fragen und Sorgen rund um den Typ 1 Diabetes

Rosequoyle
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Mai 2019 18:30 #111476 von Rosequoyle
Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich Euch gern mein Beratungsangebot unter www.praxis-zucker-im-kopf.de vorstellen.

Gerade mit der Typ-1-Diabetes-Diagnose scheint sich das Leben plötzlich ausschließlich um KE-/BE-Einheiten, Blutzucker messen, Sensoren, Pumpen, Spritzen und um Unter- bzw. Überzuckerungen zu drehen. Und manchmal hat man das Gefühl, nur noch „Zucker im Kopf“ zu haben. Auch in den Jahren nach der Diagnose kann es für Betroffene oder Angehörige immer wieder Lebensphasen geben, in denen die Probleme und Sorgen rund um den Diabetes überhand nehmen.
Das allein in den Griff zu bekommen, ist nicht immer einfach. Als Mutter von zwei Typ-1-Diabetes-Kindern mit elfjähriger praktischer Erfahrung weiß ich das auch aus eigener Erfahrung. Vor diesem Hintergrund habe ich mein Praxisangebot auf die Beratung und Begleitung von Menschen mit Typ 1 Diabetes und ihre Angehörigen, wie eben Eltern und Großeltern, Lebensgefährten und Freunde ausgerichtet, um mit offenem Ohr, kompetentem Rat und verständnisvoller Unterstützung an ihrer Seite zu stehen.

Zweimal im Monat findet in den Praxisräumen zusätzlich ein Treffen für Angehörige statt. In einer gemütlichen und offenen Gesprächsrunde besteht die Möglichkeit, sich gemeinsam über die Erfahrungen rund um den Diabetes auszutauschen. Neue Teilnehmer sind immer gern willkommen. :-)

Weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden sich auf meiner Internetseite.

Auf ein baldiges persönliches Kennenlernen freut sich

Sandra Neumann
Inhaberin Praxis „Zucker im Kopf“

PS Danke an Michael Bertsch (diabetes-kids.de) für die Möglichkeit, auf mein Praxisangebot hier hinweisen zu dürfen! :-)

www.diafuechse.de - Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1
www.praxis-zucker-im-kopf.de - online-Beratung und Diabetes-Coaching für Familien mit Diabetes Typ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Mai 2019 08:36 #111481 von Leloo
Hallo Sandra,
super Sache und so wichtig!
LG Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosequoyle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mia
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Mai 2019 14:40 #111533 von Mia
Sandra hat mir schon hier im Forum kompetent und einfühlsam weitergeholfen. Toll, dass jetzt auch Leute im echten Leben davon profitieren können! Irgendwie beschränkt sich die medizinische Behandlung ja doch sehr auf die BZ-Werte und all die großen Sorgen drumherum kommen viel zu kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosequoyle
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Mai 2019 21:24 #111539 von Rosequoyle
Hi Mia, danke für Deine Rückmeldung! :-) Ich freu mich, dass Euch unsere Gespräche weitergeholfen haben und dass Dir mein Angebot gefällt :-)

Alles Liebe
Sandra

www.diafuechse.de - Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1
www.praxis-zucker-im-kopf.de - online-Beratung und Diabetes-Coaching für Familien mit Diabetes Typ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden