Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diageburtstag !!!

jonas2007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2019 07:52 #110940 von jonas2007
Diageburtstag !!! wurde erstellt von jonas2007
Hallo. Am 13.3. Haben mein Kind und ich das erste Jahr mit Diabetes mit allen Höhen und Tiefen überstanden. Eigentlich würde ich das gerne irgendwie feiern, um ihm zu zeigen, wie stolz ich auf ihn bin. Aber mir fehlt eine gute Idee für ein Geschenk. Es sollte nicht so allgemeines sein, sondern wirklich etwas , was unser Jahr voll Tränen und Mühe irgendwie würdigt. Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder selbst gefeiert. Wäre für jede Anregung dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1944

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2019 07:59 #110941 von mibi74
mibi74 antwortete auf Diageburtstag !!!
Morgen!

Wir unternehmen etwas zusammen. In den letzten Jahren mit seinen besten Freunden. Letztes Jahr waren wir Bowling spielen und anschließend Pizza essen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermotte
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2019 17:31 #110945 von Zuckermotte
Zuckermotte antwortete auf Diageburtstag !!!
Vor dieser Frage standen wir letztes Jahr auch und ich habe meine Tochter einfach gefragt: sie wollte zum chinesischen Buffet. Da ist eine Eisbar zum selber kellen und ein Schokobrunnen. Wir haben unsere Oma und Opa eingeladen, da sie uns immer unterstützt haben. Und dann gab es Kohlenhydrate bis nichts mehr reinpasste. Das war unser Highlight und das gibt es bestimmt in diesem Jahr wieder. Vernünftig sind wir sonst immer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DeaG
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2019 13:33 #111024 von DeaG
DeaG antwortete auf Diageburtstag !!!
Hallo,
unseren ersten "Geburtstag" hatten wir letzten Dezember - neben leckerem Essen haben wir noch Folgendes gemacht: Ich hab meinem Sohn (9) einen Brief geschrieben, den ich ihm dann abends vorgelesen habe (ein Rückblick auf das Jahr, wie es für ihn war, für uns als Eltern). Das möchte ich jetzt jedes Jahr machen, denn es war einer der emotionalsten/intensivsten Momente für uns - wir haben uns sehr sehr verbunden gefühlt...
Dann haben wir noch spontan eine Art Brainstorming gemacht, was uns alles zu diesem ersten Jahr mit Diabetes einfällt, auch an besonderen/nun anderen Urlaubserlebnissen z.B. - das haben wir alles auf einem A4-Zettel gesammelt, den ich jetzt zusammen mit dem Brief aufbewahren werde. (und ihm irgendwann dann alle geben werde, wenn ich denke, dass das gut passt - vielleicht zum 18. Geburtstag oder Auszug oder wann auch immer)
Es war wirklich interessant, was jedem von uns (meinem Mann, meinem Sohn und mir) noch so einfiel.
Alles in allem waren das ca. 30 besondere Minuten - für die hatten wir extra den Opa als Babysitter für die anderen beiden Geschwister organisiert. Das war genau die richtige Zeitlänge für unseren 9jährigen... :)

Also nicht wirklich ein materielles Geschenk - aber vielleicht eine kleine Inspiration für Dich?

Liebe Grüße,
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jonas2007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2019 14:55 #111025 von jonas2007
jonas2007 antwortete auf Diageburtstag !!!
Das ist wirklich eine tolle emotionale Idee. Mir gefällt der Gedanke, wie er sich das alles in ein paar Jahren anschaut. Wenn es wahrscheinlich schon Close Loop Systeme oder eine künstliche Bauchspeicheldrüse gibt und wir vielleicht über unsere erste schwere Zeit nachschlagen können. Danke für die tolle Idee. Genau so etwas nicht materielles hab ich gesucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DeaG
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2019 15:11 #111026 von DeaG
DeaG antwortete auf Diageburtstag !!!
Das freut mich! Magst Du in ein paar Tagen schreiben, wie es bei euch gelaufen ist/was ihr draus gemacht habt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jonas2007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2019 15:30 #111027 von jonas2007
jonas2007 antwortete auf Diageburtstag !!!
Das mach ich auf jeden Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden