Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2020 20:48 #114052 von Cheffchen
@Immerweiter: Flugmodus ja aber musst dann natürlich nachträgöich WLAN an machen, ohne Internet geht natürlich nichts mit Folgen.

@Karo2013 GPS hast aber auch an?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karo2013
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2020 23:57 #114054 von Karo2013
GPS?....
Also es ist das gleiche Handy wie das alte, ein IPhone5s, welches kompatibel sein sollte.
Deshalb verstehe ich ja nicht, warum es auf einmal nicht mehr klappt.
Kann man den Transmitter mit beliebig vielen Geräten koppeln oder nur mit einem Empfänger und einem Handy?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juni 2020 02:30 #114055 von Cheffchen
koppeln geht natürlich nur mit eins, das da vor verliert dann natürlich die verbindung.
GPS, ja aber bei iPhone ist das ja immer an oder.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juni 2020 09:20 #114056 von S123
Tja dann bleibt jetzt noch die Frage, wie du das alte Handy entkoppelst und das neue ankoppelst.

Leider kann ich dir nicht helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juni 2020 11:46 #114057 von 4You
Du musst das erste Handy ausstellen bzw. die App löschen. Der Empfänger läuft dann ja weiterhin und dann das neue Handy mit dem Transmitter verbinden/ koppeln.
Der Dexcom kann nur mit zwei Geräten verbunden sein. Dein erstes Gerät ist das Dexcom-Empfängergerät und das zweite wäre dann ein Handy deiner Wahl.
Du solltest den Transmitter , wenn möglich vom Handy trennen.
Wir haben nicht die offizielle App, deshalb weiß ich nicht genau, wie die aussieht.

Wir haben bei der Beantragung auch den Dexcomempfänger mitbestellt, da es ja auch mal sein kann, dass das Kind ( oder der 14 jährige Teenager :) ) kein Handy haben darf.

Viel Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Karo2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karo2013
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juni 2020 14:01 #114060 von Karo2013
Vielen Dank, das war hilf- und endlich auch erfolgreich :Like
Ich brauchte tatsächlich mich beim alten Handy nur in der App abmelden und zack lief das neue :)
Immer wieder toll, wie das läuft hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kathrin236



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 März 2022 10:17 #117811 von Kathrin236
Kathrin236 antwortete auf Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy
Hallo, es tut mir schon im Voraus leid. Ich habe kein Kind sondern meine 81jährige Schwiegermutter ist betroffen. Trotzdem habe ich mich hier angemeldet, da hier mehr Erfahrung besteht zwecks Überwachung des Systems.

Sie hat jetzt das Dexcom bewilligt bekommen. Nun besorge ich mir noch ein gebrauchtes Handy Iphone6s. Nun konnte ich bereits lesen, dass man sowohl den Empfänger und ein Handy mit dem Transmitter koppeln kann.

Nun Frage ich mich und habe noch nichts entsprechendes gefunden. 
Meine Schwiegermutter hat ihren Haushalt unmittelbar neben uns. Sie verfügt aber nicht über WLAn. Da sie noch so selbständig ist, sich zu pflegen und selber zu essen, aber so unselbstständig, dass sie sich selbst nicht messen oder spritzen kann, haben wir uns neben weiteren Punkten für die Dauerüberwachung entschieden. So kann ich sie auch spritzen, wenn sie bereits isst. (Mittags isst sie ja bei uns. Wochenende ist schwierig. Wenn ich arbeite wird's es auch schwieriger. Ich habe ja noch 2Kinder.)
Nun um mir die ständige Lauferei zu ersparen. Wollte ich von meinem Wohnbereich auch das System überwachen.

Das iPhone wollte ich dazu haben um das System von meinem Wohnbereich zu überwachen. Geht jedoch nicht auf die Ferne da ja der Dexcom Empfänger nicht sendet. Ist die Darstellung über die App auf dem iPhone dann besser und kann man Notizen wie Einheiten eingeben?

Das iPhone muss in der Nähe zum Transmitter sein, richtig? Dann müsste ich ein weiteres iPhone oder auch Android (?) haben um dies dann mit dem meiner Schwiegermutter verbinden zu können? Brauch ich SIm-Karten für die iPhones?
Wie funktioniert das mit der Follow-app? Oder gibt es Alternativen für Android (ich habe nur ein Samsung Galaxy S20e und mein Mann ein asiatisasiatisches Modell)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten/Apps?

Noch ist es nicht so dringend, dass die Überwachung von der Ferne funktioniert. Aber bald ändert sich in unserem Leben einiges und ich gehe wieder mehr arbeiten. 
Ein Dauerpflegedienst ist noch nicht die Alternative. Nur für den Urlaub. Da ich meine Schwiegermutter nach Bedarf spritzen. Da gibt es keinen festen Plan.

Ich danke fürs Lesen und Gedanken machen und Antworten.

​​​​
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 März 2022 11:35 #117817 von Cheffchen
Hallo @Kathrin236,

ich versuch es mal. (hättest aber ruhig ein neues Thema auf machen können ;O) )
Ja Master Telefon (das von Schwiegermutter was Daten empfängt) muss in der nähe sein, 6m es kann bei Luftlinie auch mal 10m sein, um immer Daten zu empfangen.
Wenn mal weiter, weil gerade auf Toilette, ist das nicht schlimm, wenn dann wieder in der nähe ist bekommt es fehlende und aktuelle Daten.
Alte Daten, die länger als 3h nicht empfangen werden sind verloren.

Das Handy sollte eine SIM Karte habe oder hat halt immer WLAN, ob dir da eine Partnerkarte holst oder kostengünstige Winsim ist egal aber so kannst die Daten über Dexcom teilen und selber mit deinem Handy auch sehen, das geht mit jedem halbwegs aktuellen Handy auch eure Android.
Das Master Telefon, hat etwas mehr Ansprüche, da geht das iPhone6s nicht, mindestens iPhone 7.
Oder schau mal hier, das gilt aber nur für Master Telefon www.dexcom.com/de-BE/compatibility/dexcom-g6-app

Dexcom Empfänger hat heute glaube kaum noch einer, mach ja auch wenig Sinn, einige haben das als Reserve System im Schrank zu liegen, auch wenn es dafür vielleicht etwas teuer ist. In Der App siehst alles, kannst Notizen machen und kannst die Daten Teilen.

Hoffe jetzt keine Frage übersehen zu haben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kathrin236



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 März 2022 11:44 #117818 von Kathrin236
Kathrin236 antwortete auf Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy
Danke, da habe ich nur nach dem kompatibelen Gerät für Dexcom geschaut und nicht noch für die App. Ich finde es sehr undurchsichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden