Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Nov. 2018 10:32 - 23 Nov. 2018 12:53 #110116 von talubo
Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy wurde erstellt von talubo
Hallo,
unser Sohn bekommt demnächst den Dexcom G6. Jetzt wissen wir nicht, ob wir den regulären Empfänger mitbeantragen sollen.

Kann mir jemand den Unterschied bzw. Vor- und Nachteile zwischen dem regulären Empfänger und einem Handy sagen?
Letzte Änderung: 23 Nov. 2018 12:53 von talubo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2018 00:39 #110136 von Cheffchen
Hallo @talubo,
empfänger musst wie Handy mit rum tragen aber werte kannst damit nicht teilen bzw. auf eine Smartwacht anzeigen lassen.
Empfänger ist mehr für Erwachsene gedacht die sich selber Therapieren.

Das einzige, die haben recht hohe ansprüche an das Handy, Andried gehen nur die teuren oder halt ein altes iPhone.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PeggyB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2018 17:01 #110142 von PeggyB
Hallo,
ich hab hier schon mal bei einem anderen Thema dazu geschrieben.
Wir haben den Empfänger mit beantragt. Allerdings haben ihn aber nur ca. 1 Woche genutzt, seitdem liegt er im Schrank.
Er zeigt die Daten wie in der App an. Mehr als 24 Stunden kann man auch hier nur über Clarity sehen.
Für uns wichtig war die Follower Funktion, damit wir und die Erzieher die Daten direkt sehen ohne unseren Sohn (4 Jahre) ständig hinterher rennen zu müssen. Dafür muss er aber immer ein Handy als Empfangsgerät in seiner Nähe (max. 6 m) haben, damit die Daten in die Cloud gesendet werden..
Nun haben wir ein IPhone 5S das funktioniert super und ist nicht so groß. Erst haben wir von der Oma ein Samsung S5 und S5 Mini bekommen. Leider gingen beide nicht. (Antwort von Dexcom: Beim Samsung S5 gibt es sehr viele Spezialversionen, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind....)
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Nov. 2018 20:14 #110146 von talubo
danke. Unser Sohn ist zum Glück mit seinen 14 Jahren so selbstständig, dass wir ihn nicht überwachen müssen. Bis jetzt hat alles sehr gut geklappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 10:39 #110149 von Leloo
Hallo PeggyB,

PeggyB schrieb: Nun haben wir ein IPhone 5S das funktioniert super und ist nicht so groß.


unser Sohn ist auch 4 und wir hoffen auf baldige Genehmigung des Dexcom für ihn. Wie trägt euer Sohn denn das Handy im Kindergarten mit sich rum? Und auch sonst? In der Pumpentasche? Oder liegt es einfach in dem Raum, in dem er gerade spielt? Wie macht ihr das, wenn er draußen unterwegs ist? Und die Erzieher haben dann noch ein Handy / eine Smartwatch mit der Follower-App? Oder schauen sie dann auf das Iphone?
Freue mich über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße,
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 23:23 #110155 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy
Unsere Tochter trägt einen schicken weichen Jogginggürtel für das Handy, wenn sie im Gelände rumtobt.
Die Erzieherinnen haben die Follow-App.
Wenn das Handy im Gurt Alarm schlägt, startet die Kinderschar: "Milena piept, Milena piept" und trifft dann meist auf eine Erzieherin, die schon gestartet ist und Traubenzucker bringt.
Alles gut - und weiter wird getobt.
Beim Schwimmen liegt das Handy am Beckenrand in einer Wasserfesten Hülle.

Hier Gurtwerbung von amazon:
www.amazon.de/gp/product/B013RKG7P6/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie, Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PeggyB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 08:36 #110157 von PeggyB
So machen wir das auch. Den Gürtel finde ich auch super, leider ist er noch zu groß. Liegt aber schon in der Schublade ;o)
Ich hab einen Bauchgurt aus Jersey Stoff genäht mit mehreren Druckknöpfen, sodass alles rein passt.
Als er noch mein Samsung S6 hatte, haben wir eine Gürteltasche von reisenthel zusätzlich zum Bauchgurt. Die ist ziemlich klein und kann auch gerade in der Turnhalle schnell abgemacht werden. Dann hängt Sie an der Wand.
Wichtig fand ich auch den Tipp gerade auf dem Handy, dass das Kind trägt nicht zu viele Alarme einzustellen. Wenn es zu oft klingelt wird es dann gerne ignoriert. Sobald es piept läuft Franz zu den Erziehern oder zu uns und sagt, dass er auf rot ist und was zu Essen braucht.
Für alle ist es eine enorme Erleichterung und auch die ängstlichen Erzieher haben keine Scheu mehr im Umgang mit Franz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 11:30 #110163 von Leloo
@Mutter von Mil: Und zusätzlich hat sie eine Pumpentasche / Pumpengurt an? Oder passt da beides rein?
@PeggyB: Du schreibst, in deinen selbst genähten Gurt passt alles rein... Also Handy plus Pumpe? Ich stelle mir das unglaublich klobig vor. Im Moment trägt Fabian die Pumpe in einem Gurt und die passt sogar noch in die Hose / Jeans vorne rein. Aber dazu jetzt noch ein Handy? Dann wird das Ganze sicherlich obendrüber getragen, oder?
Liebe Grüße und Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PeggyB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 19:45 #110176 von PeggyB
Guten Abend Leloo,
bei uns sieht das so aus...
Ja es ist viel aber eine zweite Tasche oder Gurt ist auch unpraktisch. Die Pumpe allein an der Hose zu befestigen ging bei uns gar nicht, aber F. ist auch eher schmal ;o) Wenn wir zu Hause sind oder in der Kita nur in einem Raum gespielt wird kommt das Handy in die Gürteltasche und wird hochgehängt.
Ich hoffe das hilft Dir zur Veranschaulichung.
Hier ist auch ein Vergleich zwischen dem Dexcom G6 Empfänger und dem IPhone 5S. Der Empfänger ist auch glaube ich größer als der beim G5.
Liebe Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2018 20:38 #110178 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy
Milena trägt ihre Pumpe im Pumpenhemdchen. Deswegen stört sie ein zusätzlicher Gurt fürs Rennen und Toben nicht.
Pumpenhemdchen ist für uns sehr praktisch. Mit Pumpengurt gab es komischerweise manchmal schlechtere Werte (Schlauch-Einklemmung?)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden