Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand zufällig eine KE-Tabelle für "american"-Leckereien? 26 Aug 2018 22:09 #109435

  • Kandila
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2002
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Hallo!
Das ist jetzt sehr speziell....ich versucht trotzdem!
Meine Tochter (16) startet in Kürze in ein Auslandsschuljahr nach Kanada...
Das ist alles natürlich extrem aufregend und emotional, - und mit Diabetes mit Gepäck umso mehr!

Natürlich haben wir alles bestens vorbereitet und sie wird in eine tolle Gastfamilie kommen,- toitoitoi!

Vielleicht vielleicht vielleicht gibt es hier ja jemanden der ebenfalls für einen Kanada oder Amerika Aufenthalt mal die KE-Angaben der diversen Spezialitäten zusammengetragen hat..?
Pancakes mit Ahornsirup, oder diese ganzen Erdnussbutter-Schmankerl und und und..

Wenn ja, ich würde mich riesig freuen, meiner Tochter hier schon mal ein bisschen Vorarbeit ins Handgepäck stecken zu können. Klar, sonst muss sie halt wie sonst auch die Etiketten studieren und den gesunden Menschenverstand einschalten und schätzen/rechnen/überlegen.
Die genauen Größenabmessungen sind ja von Teller zu Teller, von Café zu Café verschieden.

Aber wer weiß...ich bin gespannt!
Liebe Grüße, Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand zufällig eine KE-Tabelle für "american"-Leckereien? 27 Aug 2018 01:37 #109438

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2885

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo,

nicht direkt ABER App diabook, denn das Arbeitet mit unter mit der lebensmittel Datenbank von der Landwirtschaftsministerium von USA, also sollten dort alle Lebensmittel enthalten sein auch wenn Kanada.

Im Amerikanischen raum drauf achten, das die in Kohlenhydrate auch Ballaststoffe rein rechnen, also musst die immer raus rechnen aber das werdet ihr ja wissen ;o).

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.11.22, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de