Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Miaomiao

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Aug. 2018 19:17 #109379 von aserije
Miaomiao wurde erstellt von aserije
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt unser erstes Jahr mit dem "Zuckermonster" hinter uns haben und wir es (mehr oder weniger) im Griff haben, traue ich mich an Thema Transmitter für den Libre ran.
Einiges habe ich hier im Forum aufgeschnappt sowie von anderen Seiten und Betroffenen.
Mir wurde gesagt das es mit dem Transmiter von miaomiao möglich ist die BZ Werte auf die Uhr von Sony sw50 zu senden, ohne das ein Handy zwischengeschaltet werden muss.
Nutzt jemand von euch dieses System?
Ist es zuverlässig?
Gibt es Alternativen zu der Sony sw50? Die Uhr macht einen recht großen klobigen Eindruck und ich weis nicht ob die überhaupt an den dünnen Ärmchen unseres Sohnes halt findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Aug. 2018 23:31 #109384 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Miaomiao
Hallo,
ich glaube nicht das Miaomaio (MM) direkt zur SW50 senden kann ohne zwischen schritt eines Handy, Die Finow Uhr q1 oder m9 kann das, wichtig ist da auch das viereckige Display, bei runden funktionieren noch weniger apps. Die sind nicht nur Smartwatch, Sonden Handy in Uhr form.
Alternativen, die SW50 ist ja alt aber neuere sind zwar kleiner aber nur minimal, denn der Akku ist der knack punkt und der brauch halt sein platz.

Und wie so nicht ohne Handy, das hat ja einige vorteile, Dia-apps, werte teilen, Erreichbarkeit,....

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: aserije

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Aug. 2018 10:03 #109387 von aserije
aserije antwortete auf Miaomiao
Hallo, was Handy, computer ect. angeht bin ich nicht sehr bewandert:( . Wenn ich ein Handy dazwischen schalten muss, heist das doch es muss auch immer am Mann sein, oder? Mir gehts hauptsächlich darum, dass er in der Schule und beim Sport eine unkomplizierte Überwachung seines BZ hat. In der Schule sind Handys nicht erlaubt und beim Fussball auch ehr ungünstig mitzuschleppen. Müssen die Uhren fullAndroid Uhren sein? Wie gesagt, ich tue mir mit dem Thema echt schwer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jr
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Aug. 2018 20:30 #109394 von jr
jr antwortete auf Miaomiao
Hallo,

bezüglich dem Thema Handy in der Schule verboten, kann ich nur sagen, dass wenn ich dne Lehrern erklärt habe, dass ich das Handy für meine Krankheit brauche und auch nicht anders verwenden werde, haben diese sich sehr verständnisvoll gezeigt und diese Regelung wurde für mich aufgehoben. Ich weiß natürlich nicht, wie das auf der Schule deines Sohnes ist, da sind alle anders.
Leider kenne ich mich mit dem Thema Transmitter für das Libre nicht weiter aus, würde mich aber auch interessieren.

Liebe Grüße
Julian
Folgende Benutzer bedankten sich: aserije

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2018 21:07 #109395 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Miaomiao
Hallo,

also wie gesagt finow sollte gehen mit miaomiao, habe da zwar App xdrip noch nicht installiert aber wenn das geht, sollte das gehen ohne Händy oder halt die SW50 aber ohne MM sondern zum selber scannen/ran halten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: aserije

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Aug. 2018 09:46 #109401 von aserije
aserije antwortete auf Miaomiao
Ich glaube da haben wir keine Chance. Ein Mitschüler muss pünktlich auf die Minute bestimmte Medikamente nehmen. Hier wurde das Handy als Erinnerungsfunktion auch nicht erlaubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Aug. 2018 16:17 #109432 von aserije
aserije antwortete auf Miaomiao
Hier ein kleines Update.
Miaomiao hat den Weg zu uns noch nicht gefunden:) . Wir haben uns einen Ambrosia NightRider ausgeliehen und eine Sony Smartwatch 3 zugelegt.
Der NightRider überträgt, nach der Einrichtung der Uhr (über das Handy), die Werte auf die Uhr ohne das das Handy involviert ist.
Bin jetzt gespannt ob es mit Miamiao genauso klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden