Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulin spenden

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2018 11:54 #108787 von Leloo
Insulin spenden wurde erstellt von Leloo
Hallo an alle,
da wir nun schon seit einem halben Jahr Fiasp benutzen und sehr zufrieden damit sind, würden wir gerne unser Humalog spenden. Weiß jemand, an wen man Insulin und Pumpenzubehör (wir haben auch Katheter übrig, die wir nicht mehr nutzen) abgeben kann? Ich fände es schön, wenn es tatsächlich Menschen erreicht, die sonst keinen Zugang dazu haben. Ich freue mich über Rückmeldungen.
Viele Grüße
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2018 14:28 #108788 von 4You
4You antwortete auf Insulin spenden
Schau dir mal die Seite www.insulin-zum-leben.de an. Bestimmt freuen die sich über eure Sachen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2018 17:57 #108789 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Insulin spenden
Insulin wenn noch lang genug haltbar, mindest 1/4 Jahr der Link von 4You.
Katheter sieht anders aus, das können die nicht gebrauchen da die empfänger sich gar keine Pumpe leisten können. Da ist eher Polen und Romänien, da gibts in FB Sammelgruppen, die für Kinder Sammeln.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2018 16:45 #108794 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Insulin spenden
Hallo,

Insulin zum Leben kann auch Pumpenmaterialien gebrauchen, da sie auch solche Dinge entsprechend weiterleiten und verwenden können.

Es kann aber sinnvoll sein, vor versenden der Materialien dort an zurufen, um zu wissen, was gerade fehlt bzw. u.U. in größeren Mengen vorhanden ist.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden