Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hungerketone

miki



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2018 04:22 #108678 von miki
Hungerketone wurde erstellt von miki
Hallo an alle... würde mich über dieses Thema hier austauschen(hab auch sonst viel darüber gelesen) aber möchte dennoch eure erfahrungen lesen.
Ich hab heute eine schlaflose nacht, auch der Tag war ziemlich stressig wenn man nur den Blutzucker im kopf hat..aber nur Ihr hier könnt mich verstehn.

Es fing alles gestern(DI) mit fieber an..das fieber kam ständig aber sobald ich ihr(4jahre) gegeben habe sank das fieber, sie spielte fröhlich für 1-2h und dan war ihr wieder kalt,sie wollte nur liegen fieber wieder da.Heute ganzen tag das gleiche.
Heut in der früh wollt ich mal blutig messen,weil der wert die ganze nacht schön war,trotz fieber.dachte da stimmt was nicht.haben das Libre
und siehe da Bz wirklich Ok 113 aber bei den ketonen gab es einen schreck 1,7..das hatten wir nie.
Ich gab ihr gleich was zu essen, 1h später waren die ketone 0,2. Also hungerketone?
ich war sehr erschrocken und hätte das normal garnicht gemessen..erst wenn der Bz öfter hintereinander über 250 ist.so hab ich es gelernt(oder das andere irgendwie verpasst)

Wie gefährlich sind den hungerketone?
Was ist wenn man diese um 2, 3h über 1,3 in der früh hat muss man wachbleiben oder nicht??
also bei kindern ist das ja schwierig..ich schwitze schon wenn ich daran denke.

Wir hatten mal ketone höher um die 0,6-0,8 aber aufgrund von hohen zucker,sonst hab ich sie nie gemessen..und 1,7 eben auch nie.Und das die dan so schnell sinken..war ich auch überrascht.

Tut mir leid für den langen text...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3883

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Mai 2018 06:43 #108679 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Hungerketone
Guten Morgen miki!

Schau mal im Elternblog, da wird ausführlich über dieses Thema informiert.



Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Mai 2018 08:43 #108681 von
antwortete auf Hungerketone
Hallo Miki,
du findest ganz viele Beiträge zu diesem Thema, wenn du meinen Elternblog: "Diabetische Ketoazidose OHNE hohe Werte" liest. Vorab schon, du hast alles völlig richtig beobachtet, die Ketonwerte können auch ohne höhere/hohe Werte ganz schnell steigen und nein, du hast nichts überhört, vergessen, darauf wird scheinbar bei den allermeisten Schulungen gar nicht hingewiesen, sondern immer nur das Vorgehen für zu hohe Werte besprochen. Mein Kleiner ist mit konstanten Werten um die 100 über Tage auf einen Ketonwert von 3+ geklettert. Aber du brauchst dir keinen Stress machen, wenn dein Kind Nahrung, wenn auch nur wenig, zu sich nehmen kann, wie du siehst, geht es genau so schnell wieder runter mit den Werten, und wenn du die regelmäßig kontrollierst, solange sie krank ist, wird die Situation auch nicht esklalieren.
liebe Grüße und baldige Besserung, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

miki



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2018 09:11 #108682 von miki
miki antwortete auf Re:Hungerketone
Dankeee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

miki



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2018 09:12 #108683 von miki
miki antwortete auf Re:Hungerketone

mibi74 schrieb: Guten Morgen miki!

Schau mal im Elternblog, da wird ausführlich über dieses Thema informiert.



Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk


Dankee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

miki



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2018 09:14 #108684 von miki
miki antwortete auf Hungerketone

austria schrieb: Hallo Miki,
du findest ganz viele Beiträge zu diesem Thema, wenn du meinen Elternblog: "Diabetische Ketoazidose OHNE hohe Werte" liest. Vorab schon, du hast alles völlig richtig beobachtet, die Ketonwerte können auch ohne höhere/hohe Werte ganz schnell steigen und nein, du hast nichts überhört, vergessen, darauf wird scheinbar bei den allermeisten Schulungen gar nicht hingewiesen, sondern immer nur das Vorgehen für zu hohe Werte besprochen. Mein Kleiner ist mit konstanten Werten um die 100 über Tage auf einen Ketonwert von 3+ geklettert. Aber du brauchst dir keinen Stress machen, wenn dein Kind Nahrung, wenn auch nur wenig, zu sich nehmen kann, wie du siehst, geht es genau so schnell wieder runter mit den Werten, und wenn du die regelmäßig kontrollierst, solange sie krank ist, wird die Situation auch nicht esklalieren.
liebe Grüße und baldige Besserung, sabine

Ok vielen dank... Werde da gleich nachlesen. lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PwiePavel



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2022 14:30 #119852 von PwiePavel
PwiePavel antwortete auf Hungerketone
Hallo, ich bin neu hier, deswegen entschuldigt bitte folgende Frage: wo finde ich das Thema im Forum? Wenn ich danach suche finde ich nichts. 

Danke für nen Hinweis oder Link. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Dez. 2022 00:30 #119860 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hungerketone
Hallo @PwiePavel,

der Beitrag ist schon etwas alt aber hier der Forumbeitrag zu inkl den Blogeintrag

www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...d=77100&limitstart=0

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden