Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Niedriger BZ nach Grippe

Paule2005
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 März 2018 14:17 #108268 von Paule2005
Niedriger BZ nach Grippe wurde erstellt von Paule2005
Hallo Zusammen

Mei Sohn hat jetzt seit mitte Januar Diabetes Typ 1 wir spritzen auf Nacht Lantus zu den Mahlzeiten müssen wir noch nicht spritzen.
Jetzt hatte Tobias letzte und vorletzte Woche die Grippe aber so richtig da war sein Zucker immer viel zu hoch daraufhin sollten wir vom Diabetologen aus das Insulin erhöhen von 5 i.E auf 7 i.E. was wir auch gemacht haben jetzt ist es seit Freitag wieder fit und wir sind zurück auf 5i.E. was sein Zucker aber weit nach unten geworfen hat immer so bei 65-70 jetzt habe ich das Insulin mal weg gelassen aus Angst vor Unterzuckerung, aber trotzdem sind Tobias eine Werte immer noch sehr gut nüchtern (Was wir natürlich toll finden und auch Tobias da ihm das Abendliche spritzen erspart bleibt) morgens immer bei 80-85 kann das noch am infekt liegen . Den normalerweiße liegt Tobias sonst nüchtern ohne isulin immer bei weit über 250-380.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yazan
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2018 19:09 #108271 von Yazan
Yazan antwortete auf Niedriger BZ nach Grippe
Das könnte ein Honey moon Phase sein.....,?!....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paule2005
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 März 2018 16:06 #108278 von Paule2005
Paule2005 antwortete auf Niedriger BZ nach Grippe
Hallo

Da wir noch neu sind was heißt im zusammenhang mit Diabetes "Honey moon Phase" und wir lange kann die dauern?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2018 17:24 #108279 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Niedriger BZ nach Grippe
Hallo,

das ist wenn sich die Bauchspeicheldrüse wieder etwas erholt hat, das beginnt in der regel 2-6 Wochen nache dem Diabetes bekommen habt.
Dauer kann von 2 Wochen bis 1,5 Jahre sein, das weis keiner vorher.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ChristinaL
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2018 17:56 #108282 von ChristinaL
ChristinaL antwortete auf Niedriger BZ nach Grippe
Wenn euch euer Diabetologe oder Krankenhaus darüber nicht aufgeklärt hat - dann solltet ihr dringend wechseln!
Sowas muss man doch von Anfang an dem Patienten erklären :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 März 2018 19:59 #108283 von
antwortete auf Niedriger BZ nach Grippe
Kann auch eine reaktion auf den infekt sein, unser sohn hat oft vor und nach infekten einen stark reduzierten insulinbedarf, sogar so, dass er über längere strecken weder basal noch bolus braucht und trotzdem eher niedrige werte hat, diese reaktion des körpers wird bei manchen diabetikern beobachtet, hat dann in diesem fall nichts mit remission zu tun, und geht, je nach patient, nach ein paar tagen, nach ein paar wochen genau so, wie sie gekommen ist, auch wieder vorbei (lt. unserer ärztin) - bei euch wirds wohl eher remission sein, oder eine kombi aus beiden, lg sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paule2005
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 März 2018 14:14 #108287 von Paule2005
Paule2005 antwortete auf Niedriger BZ nach Grippe
Hallo

Vielen lieben Dank für die Info
Waren heute im KKH zu Sprechstunde, der Doc geht davon aus das es noch an der Grippe liegt in 2 Wochen sollen wir wieder hin und fleißig BZ kontrollieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden