Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

*** Teilnehmer_innen mit Diabetes Typ 1 für Online-Studie gesucht *** 19 Mär 2018 13:01 #108240

Hallo ihr wunderbaren Nutzer_innen,
mein Name ist Franziska Kemper, ich studiere Rehabilitationspsychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Im Rahmen meiner Masterthesis beschäftige ich mich mit dem Selbsterleben von Menschen mit Diabetes mellitus Typ 1. Im Fokus meines Interesses stehen dabei das Körperbild, der Selbstwert, das Selbstwirksamkeitserleben und das Essverhalten, wobei ich insbesondere untersuchen möchte, welche Rolle das sogenannte „Insulin-Purging“ (also das bewusste Reduzieren oder Auslassen von Insulineinheiten) in Deinem Lebensalltag spielt!
Zu diesem Zweck mache ich eine Online-Studie (nicht-kommerziell), mit dem Ziel, die (psychologische) Betreuung von Diabetiker_innen langfristig zu verbessern und Präventionsangebote zu entwickeln.
Warum wende ich mich an Dich? In Einverständnis mit der Fam. Bertsch möchte ich Dich um Deine Unterstützung bitten. Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Diabetes Typ 1? Dann bitte ich Dich, Dir ca. 15 min Zeit zu nehmen, um meinen Online-Fragebogen auszufüllen:
www.soscisurvey.de/MasterthesisDiabulimia/
Alle Deine Daten werden in anonymisierter Form erhoben, sodass zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf Deine Person gezogen werden können.
Teile meinen Beitrag gerne auch mit Freund_innen und Bekannten mit Diabetes mellitus Typ 1!
Ich freue mich über Deine Unterstützung und stehe für Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung! :)
Herzlichen Dank und sonnige Grüße,
Franziska Kemper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*** Teilnehmer_innen mit Diabetes Typ 1 für Online-Studie gesucht *** 09 Apr 2018 18:41 #108408

Ein herzliches Dankschön an die vielen tollen Menschen, die bereits an meiner Onlinestudie teilgenommen haben! :)
Du hast noch nicht teilgenommen und erfüllst die Teilnahmekriterien? Dann freue ich mich, wenn Du mir 15 Min. Deiner Lebenszeit schenkst und an meiner Studie teilnimmst!
DANKE! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Franzi_Masterstudi.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de