Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

*** Teilnehmer_innen mit Diabetes Typ 1 für Online-Studie gesucht ***

Franzi_Masterstudi



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 März 2018 13:01 #108240 von Franzi_Masterstudi
Hallo ihr wunderbaren Nutzer_innen,
mein Name ist Franziska Kemper, ich studiere Rehabilitationspsychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Im Rahmen meiner Masterthesis beschäftige ich mich mit dem Selbsterleben von Menschen mit Diabetes mellitus Typ 1. Im Fokus meines Interesses stehen dabei das Körperbild, der Selbstwert, das Selbstwirksamkeitserleben und das Essverhalten, wobei ich insbesondere untersuchen möchte, welche Rolle das sogenannte „Insulin-Purging“ (also das bewusste Reduzieren oder Auslassen von Insulineinheiten) in Deinem Lebensalltag spielt!
Zu diesem Zweck mache ich eine Online-Studie (nicht-kommerziell), mit dem Ziel, die (psychologische) Betreuung von Diabetiker_innen langfristig zu verbessern und Präventionsangebote zu entwickeln.
Warum wende ich mich an Dich? In Einverständnis mit der Fam. Bertsch möchte ich Dich um Deine Unterstützung bitten. Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Diabetes Typ 1? Dann bitte ich Dich, Dir ca. 15 min Zeit zu nehmen, um meinen Online-Fragebogen auszufüllen:
www.soscisurvey.de/MasterthesisDiabulimia/
Alle Deine Daten werden in anonymisierter Form erhoben, sodass zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf Deine Person gezogen werden können.
Teile meinen Beitrag gerne auch mit Freund_innen und Bekannten mit Diabetes mellitus Typ 1!
Ich freue mich über Deine Unterstützung und stehe für Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung! :)
Herzlichen Dank und sonnige Grüße,
Franziska Kemper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Franzi_Masterstudi



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
09 Apr. 2018 18:41 - 09 Apr. 2018 18:42 #108408 von Franzi_Masterstudi
Ein herzliches Dankschön an die vielen tollen Menschen, die bereits an meiner Onlinestudie teilgenommen haben! :)
Du hast noch nicht teilgenommen und erfüllst die Teilnahmekriterien? Dann freue ich mich, wenn Du mir 15 Min. Deiner Lebenszeit schenkst und an meiner Studie teilnimmst!
DANKE! :)
Letzte Änderung: 09 Apr. 2018 18:42 von Franzi_Masterstudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden