Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vitamin D

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Dez. 2017 11:10 #107263 von NoKa
NoKa antwortete auf Vitamin D
Wir nehmen das Vitamin d in Tropfenform. Da ich selber und auch die Kinder wenig Milchprodukte (aufgrund Allergien/Asthma/Autoimmunerkrankungen) konsumieren, prüfen wir den Calciumspiegel nicht mit. Wir prüfen den Vitamin D Spiegel im Sept/Okt. und im März/April. Falls der Wert im September normal ausfällt, würde ich evtl. etwas weniger dosieren. Bisher waren die Werte aber immer an der unteren Grenze.
Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dorism
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Nov. 2018 16:22 #110152 von dorism
dorism antwortete auf Vitamin D
Hallo, wir nehmen Vitamin d-loges 5.600 IE Wochendepot, entspricht 7x800 IE täglich. Das sind Gel Tabs mit Sonnenblumenöl, da Vitamin D wohl mit Sonnenblumenöl besser resorbiert werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden