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Liefertermin Freestyle Libre verschieben - anscheinend unmöglich...

Kalusho
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30 Nov. 2017 21:20 #107138 von Kalusho
Hallo zusammen,

wir sind hier gerade so ziemlich am ENde mit unserem Latein - vielleicht hat hier jemand eine Idee...

Unser Sohn hat seit über 2 Jahren des Libre, seit einem Jahr wird er von der TK bezahlt. Die Lieferung der Sensoren erfolgt alle drei Monate, die Jahresverordnung läuft noch bis September 2018. Nun fährt Janus Anfang Januar für 10 Wochen nach Südafrika und möchte natürlich ausreichend Sensoren mitnehmen. Also hat er letzte Woche bei Abbott angerufen, um den nächsten Liefertermin vorzuverlegen. Das sein grundsätzlich kein Problem, man brauche dafür aber das Okay der TK. Anruf bei der TK: wir haben mit dem Liefertermin nichts zu tun und schreiben deshalb auch nichts.
Ich erspare euch jetzt die Inhalte der restlichen 20 Telefonate, die Janus abwechselnd mit der TK und Abbott geführt hat, auch zwei BEsuche in der GEschäftsstelle der TK haben nichts gebracht. Der Ball geht Pingpong-mäßig hin und her und wir sind jetzt gerade etwas ratlos - und ziemlich wütend. Wir wollen ja keine zusätzlichen Sensoren (ja, das hat Janus mehrfach betont und auch per Mail geschrieben) sondernlediglich einen neuen Liefertermin. DIeser könnte sogar im Januar liegen, das wäre dann auch im "richtigen" Quartal.

Hat jemand von euch irgendeine Idee, was wir noch machen könnten? Im Notfall müssen wir die entsprechende Anzahl von Sensoren eben privat kaufen, aber das sehe ich eigentlich echt nicht ein.

Gruß, Astrid

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Cheffchen
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01 Dez. 2017 23:06 #107147 von Cheffchen
Hallo,

das Problem ist nicht neu, gibt aber leider keine lösung ausser im Januar anrufen und auf ein versierten Mitarbeiter hoffen, denn die können die Termin ein bisschen vorziehen aber glaube auch nur um 1-2 Wochen, wenn sie möchten.

Oder halt annahme verweigern bzw. is ja nicht da ;o) und halt vorher so kaufen und Rechnung einreichen, is ja nicht so als wenn versucht hätest.

Cheffchen

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Leloo
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27 Dez. 2017 14:13 #107348 von Leloo
Hallo Astrid,
habt ihr denn jetzt eigentlich eine Lösung gefunden für Südafrika?
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Kirsten

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Kalusho
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27 Dez. 2017 21:12 #107350 von Kalusho
Hallo Kirsten,
lieb, dass Du fragst - ja, es gab dann tatsächlich eine Lösung!
Irgendwann hatten wir einen Anruf der Firma, die versprach, sich um die Sache zu kümmern. Es sei ihnen auch nicht klar, wo das Problem mancher Krankenkassen liege... Nach dem Anruf haben wir dann erst mal wieder nichts mehr gehört und irgendwann erschien der neue Liefertermin auf der Abott-Homepage: 1.Januar 2018. Dann ging es ganz schnell, die Versandbestätigung kam nach drei Tagen und die Sensoren waren noch vor Weihnachten bei uns.
Alles in allem ist es also gut ausgegangen, hat aber wieder mal unnötig Nerven gekostet....
Euch auch eine guten Rutsch und liebe Grüße
Astrid

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Leloo
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27 Dez. 2017 21:56 #107351 von Leloo
Das freut mich :) Dann auf nach Südafrika!

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elme13
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28 Dez. 2017 17:16 #107352 von elme13
Wir haben das Problem in die andere Richtung: ich habe darum gebeten, eine Quartalslieferung auszusetzen, da ich zu viele Sensoren habe und befürchte, dass sie ablaufen! Da wir keine Zuzahlung leisten müssen kann die automatische Sendung laut der AbbottMitarbeiterin nicht ausgesetzt werden. Sollten mir Sensoren ablaufen, bekäme ich sie selbstverständlich ersetzt. So ein Schwachsinn!!

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leseHexe
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29 Dez. 2017 20:17 #107356 von leseHexe
Hallo elme13!
wenn das alles so kompliziert ist: wie wäre es dann mit dem rechtzeitigen verschenken? Es gibt bestimmt immer noch einige, die den Libre selbst finanzieren ...

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elme13
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30 Dez. 2017 16:46 #107360 von elme13
Es kann ja wohl nicht richtig sein, dass meine Krankenkasse andere finanziert. Grundsätzlich sicher ein guter Gedanke von dir, ich sehe das anders!

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