Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Armband für Kind?

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2017 13:47 #107029 von sonne72
sonne72 antwortete auf Armband für Kind?
Noch eine Anmerkung:

Es kommt natürlich auch auf das Alter des Kindes an - ob unsere Tochter mit ihren 4 Jahren auf dem Campingplatz unterwegs ist oder ein 10-jӓhriger mit Gleichaltrigen, die schon ein ganz anderes Verstӓndnis- bzw. Aufmerksamkeitsvermögen haben...! Da sind die Möglichkeiten wiederum ja ganz anders.

Wir haben eines dieser Modelle:

helpid4kids.de

@SuSanne: Finde den Gurtschoner super, habe ihn bisher allerdings im Netz nur in den USA gefunden. Weisst du, ob man den hier in D auch irgendwo erwerben kann?

LG Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2017 01:37 #107033 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Armband für Kind?
Hallo @sonne72,

schau mal hier hat so was, zwar nicht D aber auch nicht USA, habe schon öfter was bestellt, zwar nicht sowas aber taschen.

esperont.eu/kategorija-proizvoda/oznake-za-auto-pojas/

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2017 12:50 - 22 Nov. 2017 15:21 #107037 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Armband für Kind?
Hier ein Link für den Gurtschoner bei Amazone.

Auf Anfrage wäre es hier möglich

Diabetes Typ 1
( also 12 Buchstaben mit Leerzeichen)
zu besticken.

Werden zum Beispiel 2 Stück bestellt,
wird der Text auf beiden Gurtschonern bestickt.

www.amazon.de/dp/B01CG2A3VK/

Grüße Susanne
Letzte Änderung: 22 Nov. 2017 15:21 von WebAdmin.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonne72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2018 21:29 #107913 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Armband für Kind?
Hallo zusammen,
zwar ist das „Gespräch“
:silly:
schon länger her, aber mir ist Webseite mit den Silikonarmbändern wieder untergekommen.

www.bauer-boecker.de/rsq-id-shop/gruppe,...d,de/1,1-1,Band-Loop
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2018 15:00 #110307 von SugarPaps
SugarPaps antwortete auf Armband für Kind?
Hallo zusammen,
der Austausch hier ist ja schon etwas her, aber ich möchte noch etwas beisteuern, da mich die selbe Frage beschäftigt hat. Leider gibt es in Deutschland nichts wirklich gutes. Es gibt verschiedene Papierkärtchen von unterschiedlichen Anbietern, wie Apotheken, Krankenversicherungen usw. Hätte da eher etwas professionelles vom Diabetikerverband o. ä. erwartet.
Ich bin dann in England auf folgenden Anbieter gestoßen: www.you-id.me/what-is-you-id-me.html
Hier gibt es für verschiedenste Erkrankungen (eben auch Diabetes Typ 1) fertige professionelle Karten und eben gleich in Englisch, also international verwendbar. Wenn man hier eine personalisierte Karte kauft, bekommt man eine ID zugewiesen, die auf der Karte steht, oder auf einem NFC Chip bei gewissen Produkten. Mit dieser ID kann sich der "Helfer" auf der Webpage hinterlegte Daten abrufen, wie Namen, Adresse, Notfallnummern, abgespeicherte Dokumente wie z.B. den letzten Behandlungsbericht etc. Bis dahin ist das kostenlos und kann selbst immer wieder geändert werden. Man bestimmt auch selbst, welche Daten man abrufbar haben möchte. Als bezahlten Service kann man dann auch zusätzlich automatische Benachrichtungen bekommen, wenn jemand die Daten aufruft, oder direkte Kontaktaufnahme über die Notfallnummern ermöglichen.
Wir nutzen den kostenlosen Service und mit der Hartplastikkarte gab es noch Aluminiumaufkleber und ein Sportarmband mit Datenblatt und NFC Chip. Die Karte hat das gleiche Format wie der Schwerbehindertenausweis, so dass beides zusammen mit der Wertmarke sicher im Geldbeutel oder der Handyhülle steckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden