Hallo HausDrache,
Den Alltag hin zu bekommen ist erst mal wichtiger als alles andere nebenbei
Von dem Ausweisen erwarte nicht zu viel , ist bei uns eine Pappkarte, die man selber ausfüllt.

Müsste der Arzt Stapelweise im Schrank haben.
Ja, das wirst du selber noch sehen, man wird selber sehr kreativ wenn es um praktische Dinge geht.
Auch für solche Dinge ist ein Austausch mit anderen immer wertvoll.
Wie die eine Mutter hier, die hatte Reißverschlüsse auf die Oberschenkel genäht, damit die Hose beim Spritzen oben bleiben kann.
Wir hatten früher auch einen Pen.
Ich habe meinem Kind damals eine kleine Tasche genäht ( Größe einer EC Karte) mit Klarsicht Fenster.die war am Gürtel, da war vorne der Hinweis Diabetes Typ1 mit Kontaktdaten , also der Ausweis drin. Oben war ein Reißverschluss, in der Tasche waren kleine Traubenzucker.
Denn , nicht jedes Kleid hat Taschen .
Die Ausweishüllen für den Gürtel gibt es bestimmt zu kaufen . In Größe einer EC Karte .
Wir hatten damals auch so etwas für unsere Dienstausweise.
Stöber doch mal im Internet.
Das finde ich sogar besser als ein Armband . Denn jeder Notarzt wird auf jeden Fall bei bewusstlos den Oberkörper frei machen .
Wenn der Ausweis vorne an der Hose ist, also wäre dann sichtbar .
Und wenn dein Kind unterwegs ist, verschwindet dieser unter Tshirt oder Pulli.
Ich persönlich mag es nicht , wenn man das Kind "öffentlich " so "bloß " stellt.
Die Menschen haben keine Ahnung, was Diabetes ist, und es gibt nicht immer schöne Begegnung und wirklich interessierte Menschen.