Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spezialist für Therapie bei Insulin-Antikörpern gesucht

Frauke Morgenstern



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
22 Sep. 2017 20:24 #106444 von Frauke Morgenstern
Spezialist für Therapie bei Insulin-Antikörpern gesucht wurde erstellt von Frauke Morgenstern
Für einen Schüler suche ich einen Arzt, besser noch eine Klinik, der/die sich mit der Therapie bei Insulin-Antikörpern auskennen. Diverse sind schon bekannt bzw konsultiert worden, wirkliche Erfolge in der Therapie konnten jedoch bislang nicht verzeichnet werden. Ich bin über jegliche Hinweise und vor allem Erfahrungen dankbar! Ein schönes Wochenende allen hier im Forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Sep. 2017 23:33 #106447 von Cheffchen
Hallo,
verstehe zwar nicht so ganz die frage, da AK nun mal da zu gehöhren aber rund um Diabtes sind die Kliniken in Bad Mergentheim, Bad Köse und Gaißach wohl kein schlechter Schritt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ninalei
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2017 21:41 - 23 Sep. 2017 21:58 #106448 von ninalei
Insulinantikörper
Der Körper bildet unter Umständen Antikörper gegen Insulin – sowohl gegen fremdes als auch gegen eigenes

Um Fremdkörper abzuwehren, bildet das menschliche Immunsystem Antikörper. Diese Eiweißverbindungen binden dann beispielsweise den Eindringling an sich oder markieren ihn für Fresszellen und machen ihn auf diese Weise unschädlich. Antikörper dienen vor allem zum Schutz vor Krankheiten.

Insulinantikörper richten sich gegen Insulin, das als fremd erkannt wird, zum Beispiel gespritztes Rinder- oder Schweineinsulin in der Diabetesbehandlung. Die Folge kann eine Insulinallergie sein. Diese ist aber sehr selten. Neben den Antikörpern gegen körperfremdes Insulin gibt es auch Insulinautoantikörper (IAA). Letztere wenden sich nicht gegen gespritztes, sondern gegen das körpereigene Insulin und können bei Typ-1-Diabetes auftreten, vor allem bei Kindern.
Das Klinikum Baden Baden Kinderambulanz verfügt über einen sehr erfahrenen Prof. der Diabetologie
Letzte Änderung: 23 Sep. 2017 21:58 von ninalei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KEM
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
26 Sep. 2017 11:55 #106461 von KEM
Dr. Teupe in Bad Mergentheim/Althausen arbeitet und forscht zu diesem Thema. Er behandelt auch viele Kinder. Unter den Stichworten "Insulinantikörper Teupe" kommen Links. Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden