Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha mit Begleitperson

Resie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Sep. 2017 21:47 #106360 von Resie
Reha mit Begleitperson wurde erstellt von Resie
Hallo!
Ich habe hier allgemein eine Frage zur Beantragung einer Reha für Jugendliche mit Begleitperson.
Ich weis, dass vom Rentenversicherungsträger diese nur bis zum 12.LJ vorgesehen sind.
Hat jemand positive Erfahrungen bei älteren Kindern (mit neu entdecktem Diab.Typ 1) gemacht?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niku
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Sep. 2017 21:39 #106369 von Niku
Niku antwortete auf Reha mit Begleitperson
Hallo!
War mit meinem Sohn 13 jetzt 4 Wochen zur Reha. Es wurde sofort und ohne Probleme genehmigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Resie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rumpelchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2017 18:01 #106372 von Rumpelchen
Rumpelchen antwortete auf Reha mit Begleitperson
Hallo. Ich war erst mit meinem 8 jährigen Sohn auf Reha. Dort wurde uns gesagt, dass es seit Januar2017 ein neues Gesetz gibt, das die Altersbeschränkung der Begleitperson aufgehoben worden ist.
Was heißt, dass du bis 18 Jahren als Begleitperson mit auf Reha darfst. Ob er das will ist dahingestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Resie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden