Hallo ihr Lieben,
gerade ist meine Diabetesorganistationsmotivation wieder ganz am Boden...(merke übrigens grad, dass hier alles anders aussieht:unsure: War wohl ewig nicht mehr hier).
Kurz zu uns: bei meinem Sohn (10) wurde vor ziemlich genau zwei Jahren Diabetes festgestellt. Wir leben seit sieben Jahren alleine, ich bin berufstätig, arbeite 34h die Woche zu sehr unregelmäßigen Zeiten. Zu dem Papa besteht ein gutes Verhältnis, er unterstützt mich, wo er kann. Der Kurze trägt Pumpe und Dexcom G5. Im Grunde läuft auch alles ok. Vor sechs Wochen hatte er nachts eine Entgleisung, drei Tage Klinik, dann wars wieder gut.
Als wir die Diagnose vor zwei Jahren bekamen da war alles neu und viel und anstrengend und ich dachte: `ach, lass mal ein halbes Jahr ins Land gehen, dann hat sich das sicher alles eingespielt`. Bis heute ist dieses halbe Jahr noch nicht vorbei. Die Nächte machen mich fertig. Durch das Dex kann ich zwar entspannter einschlafen (kein Wecker alle 2h), manchmal macht es mich aber auch wahnsinnig. Letzte Nacht ab 3h ständig Alarm, Hypo, Hypo, Hypo...Bin vorsichtig nachts mit BE`s da er oft von relativ wenig schon unter die Decke schnurrt.
Es gibt Tage - so wie dieser heute - da komme ich kaum auf die Beine. Wenn ich da mal ne Stunde Luft habe lege ich mich aufs Sofa, obwohl die Bude auch mal Pflege gebrauchen könnte. Aber irgendwie schaffe ichs nicht. Ich bin nur noch träge, gehe fast nicht mehr aus. Der Job läuft so nebenher, ständig ist der Kopf voller Diabetes: `was muss ich noch an Pumpenkram bestellen? Ist noch genügend Insulin im Kühlschrank? Muss noch Rezept für Teststreifen besorgen! Wann war nochmal der letzte Katheterwechsel? Oh, muss noch Termin beim Diabetologin machen und das Tagebuch...ach, das Tagebuch...
"Leider" haben wir kein anderes Diabeteskind im Umfeld. Die Menschen um mich merken zwar, dass da jetzt was anders ist aber verstanden fühle ich mich oft nicht. Daher rede ich eigentlich so gut wie gar nicht über die Problematik, die diese Erkrankung mit sich bringt. Ich denke auch selbst oft genug, dass es wesentlich schlimmere Krankheiten gibt. Aber die Nächte...

Seit zwei Jahren habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Selbst wenn er beim Papa ist schlafe ich nicht mehr durch.
Nun gut, was möchte ich euch eigentlich sagen? Keine Ahnung...

Gehts euch auch so? Habt ihr auch Tage, an denen ihr am liebsten im Bett bleiben würdet? Oder Tage, an denen ihr denkt, dass absolut nix mehr in den Kopf geht weil der schon total voll ist mit der Organisation? Oder welche, an denen ihr einfach keine Lust mehr habt ständig zu erklären, dass euer Kind ALLES essen kann!!!!
Und diese, an denen ihr einfach alles nur noch extrem DOOF findet (scheisse erschien mir jetzt unangebracht, im Grund meinE ich das aber

)
Danke an alle, die bis jetzt durchgehalten haben!!!
Ein Hoch auf uns Diabetesmamis (und Papis

)