Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heute ist Jahrestag... 24 Feb 2017 18:11 #104288

  • diabeti500
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 286

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2015
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Mit Schrecken habe ich diesen Tag erwartet. Nun ist er da. Der Jahrestag.
Viel ist passiert im letzten Jahr und es fällt mir noch immer schwer, die passenden Worte des "Erfassens" dieses Ereignisses zu finden.
Für den kleinen gab es heute ein Mini- Kuchen und Kakao. Er hat sich gefreut. Immerhin einer. ;-)
5 Wochen waren wir Krankenhaus damals. War lang. Der Bub kam als dauerkrank aus dem Krankenhaus, wird nie wieder gesund werden. Zumindest nicht nach aktuellem Stand. Das ist etwas, was heute am Jahrestag die Gedanken irgendwie dominiert.
Glückwünsche nimmt daher gerne stellvertretend die Pharmaindustrie entgegen.
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute ist Jahrestag... 24 Feb 2017 18:28 #104290

  • diabeti500
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 286

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2015
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Wir schauen gerade so ein wenig durch die Historie.
Der höchste Wert in eigener Verantwortung war mal 563. Das ist schon eine Hausnummer! Viel krasser ist aber der tiefste jemals von uns gemessene Wert im letzten Jahr. Ein Extrem verfolgt das nächste...
Und der Bub? Der war bei diesem Wert nur etwas still und in sich gekehrt.
Und wir? Naja. Ihr könnt es euch vorstellen.
Unglaublich wie ich in diesem Moment Bild und Stimme unserer behandelnden Ärztin vor Augen hatte, als sie uns die Notfallspritze erklärt hat: "Aber bei so kleinen Kindern wirklich nur die halbe, DIE HALBE Ampulle!!"
:woohoo:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute ist Jahrestag... 24 Feb 2017 21:55 #104293

  • mibi74
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1268

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Wirklich schon 1 Jahr vorüber?! Wahnsinn!!!
Hach ja, ich kann's voll verstehen, wenn gedrückte Stimmung herrscht. Das vergießt man nicht. Sein Leben lang.

Ich wünsche euch trotzdem alles, alles Gute. Ihr könnt so stolz auf euch sein. Das was ihr bis dahin geschafft habt, war ne riesen Leistung!!!!

Jetzt klopf dir und deiner Frau mal auf die Schulter!
Folgende Benutzer bedankten sich: diabeti500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute ist Jahrestag... 27 Feb 2017 14:18 #104313

  • Wenke
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 3839

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht

diabeti500 schrieb: Unglaublich wie ich in diesem Moment Bild und Stimme unserer behandelnden Ärztin vor Augen hatte, als sie uns die Notfallspritze erklärt hat: "Aber bei so kleinen Kindern wirklich nur die halbe, DIE HALBE Ampulle!!"
:woohoo:


Uns wurde 2010 bei unserem damals 6-Jährigen erklärt, wir sollten die halbe Ampulle nehmen (war zum Glück noch nie nötig), für noch kleinere Kinder nur ein Drittel.

Hoffen wir, dass ihr ebenfalls weiterhin keinen Gebrauch davon machen müsst.

Auch von mir ein Schulterkopfer für euch!
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de